Man bekommt ja plötzlich so‘ne Art „Timeline“ vom eigenen Weg, egal ob’s mal rauf oder runter geht, am Ende sieht man schwarz auf weiß, dass sich was bewegt hat. Das gibt mir Hoffnung ,auch wenn mal Rückschläge dabei sind, die gehören doch irgendwie zum echten Leben dazu, oder? 😌
Gäbe es Features, die einen an kleine Fortschritte erinnern, auch wenn sie mini sind. Einfach so, damit nicht nur das große Ziel zählt. Manchmal ist das ja das Schwierigste, dranzubleiben, wenn es grad stagniert.
Also ich nutze als "Feature" mehrere Apps. Zum einen meine Gewichtkontroll-App namens Libra, welche mich schon seit Jahre durch Höhen und Tiefen begleitet. Dann nutze ich die Fddb-App zum Tracken. Die finde ich besonders wichtig um meinen Kalorien- und Proteinlevel in der Abnehmphase im Blick zu haben.
Neu hinzu gekommen ist die Shotsy-App. Da kann ich meine wöchentlichen Spritzen und Dosisveränderungen, sowie Gewichts- und Ernährungsdaten eintragen. Ein nettes Gadget, welches ich nicht mehr missen möchte.