Dies alles ist nur eine Empfehlung. Wie man es macht ob nun mit oder ohne Alkoholtupfer, welche Blutwerte etc.. Der behandelnde Arzt / Ärztin wird schon wissen welche Blutwerte er / sie gerne haben möchte. Selbst bei den Medizinern wirst Du unterschiedliche Meinungen hören. Wir müssen hiervon jetzt keine Wissenschaftliche Arbeit machen. Wenn es keine Evidenz gibt ob mit oder ohne Desinfektion, Dann ist es doch gut so. Hier nun die Variante mit Alkoholtupfer.
Wie unten im Disclaimer auf jeder Seite steht „Die Inhalte in diesem Forum basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt."
Wenn Du magst hast Du hier ja die Möglichkeit einen ergänzenden Artikel zu schreiben.
Jeder macht es eben so, wie er selbst sich dabei gut fühlt. Ich nutze z.B. die eckigen Alkoholtupfer um mir den Bauch rund um die Einstichstelle zu desinfizieren. Zusätzlich nutze ich zwei verschiedene Sprays. Eins für die Flächendesinfektion. Ein weiteres für die Hautdesinfektion (Hände). Jeder eben so wie er mag.