Beiträge von tomcat

Dies alles ist nur eine Empfehlung. Wie man es macht ob nun mit oder ohne Alkoholtupfer, welche Blutwerte etc.. Der behandelnde Arzt / Ärztin wird schon wissen welche Blutwerte er / sie gerne haben möchte. Selbst bei den Medizinern wirst Du unterschiedliche Meinungen hören. Wir müssen hiervon jetzt keine Wissenschaftliche Arbeit machen. Wenn es keine Evidenz gibt ob mit oder ohne Desinfektion, Dann ist es doch gut so. Hier nun die Variante mit Alkoholtupfer.
    Wie unten im Disclaimer auf jeder Seite steht „Die Inhalte in diesem Forum basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt."
    Wenn Du magst hast Du hier ja die Möglichkeit einen ergänzenden Artikel zu schreiben.

Jeder macht es eben so, wie er selbst sich dabei gut fühlt. Ich nutze z.B. die eckigen Alkoholtupfer um mir den Bauch rund um die Einstichstelle zu desinfizieren. Zusätzlich nutze ich zwei verschiedene Sprays. Eins für die Flächendesinfektion. Ein weiteres für die Hautdesinfektion (Hände). Jeder eben so wie er mag.

Matze hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Matze
    2. Januar 2026 um 12:32

Ich bin froh, das es jetzt endlich Medikamente gegen Adipositas gibt 🙏

Es wird immer verrückter...

Bin froh, das Forum gefunden zu haben😇

Matze hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Retatrudid ist gerade so ein Thema, besonders in der Bodybuilder-Szene. Das ist ja der kommende, noch besser wirkende dreifach-Agonist, welcher aber noch nicht offiziell zugelassen ist. Der wird aber im Netz trotzdem schon angeboten. Selbst hergestellt von irgendwelchen Privatherstellern 🤔

Ich steckte in einem Plateu fest und habe mir Gedanken gemacht, warum es mit der Abnahme nicht weiter ging.

Mein errechneter Grundumsatz liegt bei 1770 kcal. Ich liege im Schnitt so bei 1500 kcal täglich. Davon abgezogen noch 2x die Woche etwas Sport.

Ich esse also ständig unter Grundumsatz. Es wird immer wieder vom "Hungerstoffwechsel" geschrieben. Das es nicht gesund sei, ständig unter dem Grundumsatz zu essen. Habe daher gedacht, ich probiere mal aus, bewusst mehr zu essen. So knapp unter dem Gesamtumsatz. Hat aber nicht funktioniert. Gegen meinen Willen deutlich mehr zu essen, fiel mir schwer und ist mir auch nicht gut bekommen (Magenprobleme). Ausserdem zuckte das Gewicht wieder leicht nach oben. Habe das Experiment dann abgebrochen und so "wenig" gegessen wie vorher. Habe einfach weitergemacht und tatsächlich hatte ich das Plateu irgendwann überwunden und die Gewichtstendenz zeigte wieder nach unten.

Hatte dann mal die KI gefragt. Einen Hungerstoffwechsel wie er immer wieder propagiert wird, den gibt es gar nicht. Das muss man viel differenzierter betrachten.

Der wichtigste Faktor um abzunehmen ist letztendlich die Kalorienbilanz. Das was man dem Körper zuführt oder abfordert.

Man bekommt ja plötzlich so‘ne Art „Timeline“ vom eigenen Weg, egal ob’s mal rauf oder runter geht, am Ende sieht man schwarz auf weiß, dass sich was bewegt hat. Das gibt mir Hoffnung ,auch wenn mal Rückschläge dabei sind, die gehören doch irgendwie zum echten Leben dazu, oder? 😌

Gäbe es Features, die einen an kleine Fortschritte erinnern, auch wenn sie mini sind. Einfach so, damit nicht nur das große Ziel zählt. Manchmal ist das ja das Schwierigste, dranzubleiben, wenn es grad stagniert.

Also ich nutze als "Feature" mehrere Apps. Zum einen meine Gewichtkontroll-App namens Libra, welche mich schon seit Jahre durch Höhen und Tiefen begleitet. Dann nutze ich die Fddb-App zum Tracken. Die finde ich besonders wichtig um meinen Kalorien- und Proteinlevel in der Abnehmphase im Blick zu haben.

Neu hinzu gekommen ist die Shotsy-App. Da kann ich meine wöchentlichen Spritzen und Dosisveränderungen, sowie Gewichts- und Ernährungsdaten eintragen. Ein nettes Gadget, welches ich nicht mehr missen möchte.

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“