Da ich solchen Diskussionen aus dem Weg gehen wollte, habe ich niemandem von der Spritze erzählt. Wenn ich auf meine Abnahme angesprochen werde, kommen von mir Standardfloskeln wie mache mehr Sport, ernähre mich fettärmer, Fdh, achte mehr auf gesunde Ernährung u.s.w
Meinst du, dass Männer mit genauso vielen (Vor)-Urteilen zu kämpfen haben wie Frauen? Ich habe immer das Gefühl, dass mir als Mann das Medikament mehr „zugestanden“ wird als Frauen - bei denen es schnell als Schwäche und Disziplinlosigkeit abgeurteilt wird (vielleicht). Ich bin da sehr offensiv mit umgegangen, mir war aber auch die Reaktion egal, weil ich wusste, dass ich medizinisch und fachlich den meisten Diskussionen überlegen bin - nicht weil ich so schlau bin - sondern weil ich mich intensiv vorher pharmazeutisch damit auseinandergesetzt und alle verfügbaren Studien inhaliert habe. Das unterdrückt dann die Dauernörgler.
Erstaunlich wie viele Menschen sich „outen“, wenn man selbst offen damit umgeht.