Lachs aus dem Ofen

• Da ich hier ja an der Küste Wohne, ist Fisch natürlich ein wesentlicher Bestandteil meiner Ernährung.
    Gestern gab es dann frischen Lachs vom Fischdealer meines Vertrauens

Einfach den Lachs, mit Knoblauch, Zitronenscheiben, Olivenöl, Salz, Pfeffer und frischen Rosmarin in Alufolie einwickeln und bei ca. 120°C für 20 Minuten in den Backofen. Dazu gab es dann noch Ofenkartoffeln. Schnell gemacht und wie ich finde total lecker.

• Das sieht sowas von Mega aus 😍
    In Ermangelung von Möglichkeiten hier frischen Fisch zu bekommen, nutze ich meist die Heißluftvariante und bereite eingefrorenes Lachsfilet in Selbiger zu. Dazu gibt es dann Kartoffelspalten aus der zweiten Schublade und dazu einen leckeren Kräuterquark.

• Das sieht sowas von Mega aus 😍
    In Ermangelung von Möglichkeiten hier frischen Fisch zu bekommen, nutze ich meist die Heißluftvariante und bereite eingefrorenes Lachsfilet in Selbiger zu. Dazu gibt es dann Kartoffelspalten aus der zweiten Schublade und dazu einen leckeren Kräuterquark.

Da bin ich ganz bei dir Meine HLF heißt übrigens "Uschi". Geht schnell, kostet viel weniger Strom als ein Backofen und man spart bei allem was man macht eine Menge an Fett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“