DoseDiary

  • Ich habe mir die DoseDiary App geholt und bin sehr zufrieden damit. Man kann die Spritzzeit, dosierung eingeben. Zeigt dir an wo man dran ist. Auch Gewicht kann getrackt werden. Es werden noch weitere möglichkeiten dazukommen.

  • Ah gut, also so was ähnliches wie Shotsy. Shotsy zeigt einem auch den Spiegel an hoch der ist. Also die Menge an Medikant im Körper.

    Gruß Matze

    The world has music for those who listen

  • Ja aehnlich mir hat diese besser gefallen wie shotsy weil ich sie auch einfach am computernutzen kann


  • Ah gut, also so was ähnliches wie Shotsy. Shotsy zeigt einem auch den Spiegel an hoch der ist. Also die Menge an Medikant im Körper.

    Wo wird das angezeigt? Hab es bis jetzt nicht gefunden oder muss man dafür zahlen?

    • Offizieller Beitrag

    Ja leider muß man für diese Funktion zahlen. Ich hatte so einen freien Zeitraum, da konnte ich es sehen. Nach dem Zeitraum nicht mehr.
    Aber ehrlich gesagt finde ich das auch nicht sooooo wichtig. Ich höre da lieber auf meinem Körper. Man merkt ja wann Foodnoise wieder da ist. Entweder ich beisse die Zähne zusammen, teile meine Dosis oder ich erhöhe, was für mich die letzte Option mittlerweile ist.

  • Ja leider muß man für diese Funktion zahlen. Ich hatte so einen freien Zeitraum, da konnte ich es sehen. Nach dem Zeitraum nicht mehr.
    Aber ehrlich gesagt finde ich das auch nicht sooooo wichtig. Ich höre da lieber auf meinem Körper. Man merkt ja wann Foodnoise wieder da ist. Entweder ich beisse die Zähne zusammen, teile meine Dosis oder ich erhöhe, was für mich die letzte Option mittlerweile ist.

    Darf ich fragen welche Dosis du nimmst und wie du das machst mit dem Teilen? Nehme seit 6 Wochen 5 mg und hab das Gefühl, dass es mir nicht mehr für eine ganze Woche reicht.

    • Offizieller Beitrag

    Klar darfst Du fragen, dafür gibt es und ja hier.;)
    Ich nehme aktuell 5 mg. Ich teile nicht da ich es als Herausforderung sehe wenn ich nach 5 Tagen wieder mehr Foodnoise bekomme.
    Mit teilen meine ich was einige andere auch schon machen, Du nimmst deine Dosis und teilst die auf 2 mal auf. Also deine 5mg auf 2 mal 2,5mg. Wenn Du z.B einen 5mg Pen hast dann 2 mal 30 Klicks.
    Die nimmst Du dann z.B Montag und Donnerstag jeweils 2,5mg. Hat den Vorteil das der Spiegel im Körper nicht solche großen Schwankungen hat.

  • Ah okay. Danke für deine schnelle Antwort.

    Vielleicht versuche ich dann doch mal meine Dosis zu teilen. Hab aktuell im Geschäft und durch Umzug so viel Stress, damit ich dem Foodnoise nicht/sehr schwer wiedersehen kann.

  • Mir ist aufgefallen, dass ich oft vergesse, meine Werte regelmäßig einzutragen – gibt’s in DoseDiary eigentlich so eine Erinnerung oder flexible Benachrichtigungen? Bin da leider echt schusselig... Fänd’s außerdem spannend, ob jemand die App schon mal genutzt hat, um Trends über längere Zeiträume auszuwerten. Gibt’s da brauchbare Statistiken oder vielleicht sogar nen Export, falls man die Daten mal dem Arzt zeigen will?

  • Mal ehrlich, ich kapier diesen Trend mit den zig verschiedenen Tagebuch-Apps ja immer weniger… DoseDiary klingt zwar ganz nett (habs mir auch mal runtergeladen letztes Jahr, Version 1.8 war das glaub ich), aber ich komm jedes Mal durcheinander mit diesen Freemium-Dingern. Erst denkt man: „Cool, geht alles!“ – aber dann, zack, poppt da ein Feature auf, das auf einmal doch wieder Geld kostet… 🙄 Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber WARUM kriegt das keiner hin, dass alles Wichtige von Anfang an drin ist? Oder bin ich einfach zu geizig? 😅

    Wie seht ihr das – zahlt ihr lieber direkt einmalig mehr, oder lebt ihr mit diesen ständigen kleinen Upgrades und Limitierungen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“