Nicht urteilen, sondern verstehen: GLP-1-Therapie und das Stigma rund um Adipositas

• Matze hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Matze
    28. Mai 2026 um 03:02

Zitat
    Wer mit Adipositas lebt, kennt diesen Blick – den kurzen, taxierenden, der sagt, was der Mund nicht ausspricht. Mit GLP-1-Medikamenten kommt ein neues Kapitel dieser Geschichte: Jetzt wird nicht nur der Körper bewertet, sondern auch die Entscheidung, ihn zu behandeln. Es wird Zeit, das richtigzustellen.

Gruß Matze

The world has music for those who listen

• Ja, das mit dem Stigma ist echt heftig. Und ich gehe mit dem Spritzen Thema auch nicht offen um. Es wissen nur ganz wenige. Alle anderen, die fragen, lasse ich einfach im Unklaren. Ich muss niemandem was sagen und auch keine Debatten anfangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“