Abnehmspritze Kosten Deutschland 2026: Wegovy, Mounjaro, Ozempic und Nevolat im Preisvergleich

• Matze hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Matze
    26. Juni 2026 um 14:15

Zitat
    Wer sich ernsthaft mit einer Abnehmspritze beschäftigt, stolpert früher oder später über eine unangenehme Zahl: den Preis. Was Mounjaro, Wegovy, Ozempic und Nevolat in Deutschland 2026 wirklich kosten, wie sich die Abnehmspritze Kosten je nach Dosierung entwickeln und ob die Krankenkasse irgendetwas übernimmt – das klären wir hier mit verifizierten Apothekenpreisen.

Gruß Matze

The world has music for those who listen

• Matze  
    Ozempic: den KombiPen 0,25/0,5 mg gibts in Deutschland so nicht, der Pen für 104 € ist der, den ich hier beschrieben habe RE: Anfänger Pen 0,25 mg Ozempic halbvoll wegwerfen ??
    Der Pen enthält insgesamt 2 mg Wirkstoff (Semaglutid), man kann aber nicht mehr als 0,25 mg "pro Schuss" klicken

der günstigste Ozempic Pen ist dieser (Enthält insgesamt 4 x 2 = 8 mg Wirkstoff

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Oscar Wilde: "I can resist anything but temptation" (Ich kann allem widerstehen...außer der Versuchung)
    Der kannte Ozempic noch nicht 😀

• Offizieller Beitrag

Danke nochmals für den Hinweis du hast vollkommen recht, das war ein Fehler im Artikel.

Den „0,25/0,5-mg-Kombi-Pen" gibt es so nicht. Jeder Ozempic-Pen ist auf eine feste Dosis pro Schuss ausgelegt. Der 0,25-mg-Pen enthält insgesamt 2 mg Semaglutid und gibt pro Injektion fest 0,25 mg ab – kostet rund 104 Euro für 4 Wochen.

Was du gezeigt hast, ist der neue 2-mg-Pen (seit Februar 2026), der bei der Shop Apotheke aktuell für ca. 183 Euro läuft. Der ist tatsächlich interessant, weil man daraus per Klicktechnik 0,25 mg pro Schuss entnehmen kann – also bis zu 8 Injektionen aus einem Pen.

Ich habe den Artikel entsprechend aktualisiert: Übersichtstabelle, Faktenkasten und Fließtext sind jetzt korrekt. Danke, dass du das direkt gemeldet hast – genau dafür ist die Community da. 👍

• Nachtrag: habe mir den "gelben" Ozempic 2 mg pen nun verschreiben lassen. Im Netz kursieren leicht unterschiedliche (72 - 74) Klick Zahlen, bei mir sind es 74 klicks für 2 mg (ich zähle den ersten mit).

Oscar Wilde: "I can resist anything but temptation" (Ich kann allem widerstehen...außer der Versuchung)
    Der kannte Ozempic noch nicht 😀

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“