Sport ist ein wichtiges Thema

    • Offizieller Beitrag

    Moin, ich muß jetzt auch mal meine Erfahrungen bezüglich Sport abgeben. Wegen meiner Arthrose war ja nicht wirklich was mit Sport. Nach der Knie Tep also ein neues Kniegelenk ging es täglich weiter voran. Nach der Reha konnte ich so Langsem aber stetig steigern. Erst T-Rena von der Rehaklinik verordnet. Im Studio kann ich mich dann frei bewegen nach dem Programm und machen was ich möchte.

    Vor der Reha hatte ich im Schnitt eine Abnahme von 800gr. die Woche gehabt. Jetzt mit Sport und mehr Bewegung sind es im schnitt 1,4kg. Als Sport mache Kraft und Cardio 2 mal die Woche. Zusätzlich täglich Gassirunden mit dem Hund. Wenn die Zeit es zulässt und das Wetter mit macht versuche ich noch am Wochenende eine große Tour +50km mit dem E-Bike zu machen.

    Ich weiss es ist echt schwer den inneren Schweinehund zu überlisten, aber es lohnt sich. Es gibt auch tolle Videos oder Anleitungen im Netz für Sport im eigenem Zuhause. Versucht es einfach.


    Gruß Matze

    The world has music for those who listen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“