Preissteigerung Proteinpulver diverse Marken

• Ich habe soeben versucht bei Jeff Bezos eine weiter Dose von More Proteinpulver Strawberry zu bestellen..Fehlanzeige.Auf der Homepage auch alles leer geräubert, klare Strategie mit der künstlichen Verknappung was mich dermassen 🤮 das ich auf keinen Fall dauerhaft bei dieser Marke bleiben werde.

Google ich ein bisschen,lese ich das es eine Art " Molkeknappheit" gibt und das die Preise für Proteinpulver deswegen enorm ansteigen werden!

Jetzt kommts: Angetrieben von der sich stark verbreitenen Nutzung der Abnehmspritze,explodieren die Molkepreise?

Ist Molke nicht ein Abfallprodukt der Industrie?

Werde wohl noch eben schnell in den Supermarkt fahren,anscheinend ändern sich bei More morgen früh die Preise.Tssssss was es nicht alles gibt,andere Marken werden übrigens bei der Preisgestaltung auch mitziehen.

• Ich habe soeben versucht bei Jeff Bezos eine weiter Dose von More Proteinpulver Strawberry zu bestellen..Fehlanzeige.Auf der Homepage auch alles leer geräubert, klare Strategie mit der künstlichen Verknappung was mich dermassen 🤮 das ich auf keinen Fall dauerhaft bei dieser Marke bleiben werde.

Google ich ein bisschen,lese ich das es eine Art " Molkeknappheit" gibt und das die Preise für Proteinpulver deswegen enorm ansteigen werden!

Jetzt kommts: Angetrieben von der sich stark verbreitenen Nutzung der Abnehmspritze,explodieren die Molkepreise?

Ist Molke nicht ein Abfallprodukt der Industrie?

Werde wohl noch eben schnell in den Supermarkt fahren,anscheinend ändern sich bei More morgen früh die Preise.Tssssss was es nicht alles gibt,andere Marken werden übrigens bei der Preisgestaltung auch mitziehen.

Stimmt genau, habe da vor einiger Zeit nen guten Artikel im "Guardian" (englisch) gefunden: https://www.theguardian.com/business/2026/…s-global-demand
    Das mit dem "Abfallprodukt" ist lange vorbei, vor 60 Jahren erinnere ich mich noch wie der Milch Tanklaster erst morgens die Milch von den Bauern zur Molkerei brachte und auf dem Rückweg die Molke zu den Schweinemästern. Damals waren die Molkereien froh, das Zeug loszuwerden. Tip: gibt aber auch pflanzliche Proteinpulver.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Oscar Wilde: "I can resist anything but temptation" (Ich kann allem widerstehen...außer der Versuchung)
    Der kannte Ozempic noch nicht 😀

• Ich hab vor 1 Woche Proteinpulver bestellt. Bei Hanse & Pepper. Da kriegst du alles was du willst. Nix knapp, da Sojaisolat.

Ich hab die Zusammensetzung und die Zutaten durch 2 KI laufen lassen. Keine Beanstandung. Gute Qualität. Und der Preis ist m.E. auch okay. Schaut doch rinfach da mal rein.

• Offizieller Beitrag

Ich hab Emma bei Ein nachgehen wo ich meine Sachen immer kaufe, da sind die Preise "noch" normal wie immer. Auch die Verfügbarkeit ist gegeben. Ich steh ja voll auf die Riegel, egal welche Sorte.

• Ich hab Emma bei Ein nachgehen wo ich meine Sachen immer kaufe, da sind die Preise "noch" normal wie immer. Auch die Verfügbarkeit ist gegeben. Ich steh ja voll auf die Riegel, egal welche Sorte.

Ich gönn mir schon mal diese vom Aldi, ziemlich nah am schoko riegel, aber 30% protein. Google kennt "Emma" nur als Matratze ?

r Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Oscar Wilde: "I can resist anything but temptation" (Ich kann allem widerstehen...außer der Versuchung)

• Ui,den riegel muss ich mir merken, habe mit Emma auch nur matratzen gefunden, oder halt " emmi" das sind aber gekühlte kaffe drinks:-)

• Bodybuilding-Depot stellt regelmäßig die Preissteigerungen bei Protein u.a. vor. Zu allerneuesten Entwicklungen bei Whey hat es jetzt aber noch nichts geschrieben. Außer das Whey sowieso schon seit Ende 2025 kontinuierlich extrem im Preis steigt. Ist daher die Frage, ob die ohnehin schon deutliche erhöhte Steigung seit Ende 2025 jetzt einfach "nur" weiter konstant bleibt oder die Steigung jetzt wirklich erneut ansteigt (das wäre dann ja ganz schön krass). Will ich mal nicht hoffen.

Dafür lese ich gerade, dass BB-Depot über aktuelle Preissteigerungen bei Kreatin schreibt. Erschreckend finde ich, dass anscheinend wohl auch die Nachfrage stark gestiegen ist und sogar die Nachfrage im Moment höher ist als das Angebot. BB-Depot muss daher im Moment beschränken, wie viel ein einzelner Kunde pro Bestellung kaufen darf 😳. Interessiert hier vielleicht auch. Könnte mir vorstellen, dass die erhöhte Nachfrage vielleicht auch was mit der Abnehmspritze zu tun hat? Hier im Forum wurde ja auch schon von Kreatin als sinnvolles Supplement geredet.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Du hast recht, beim Netto online ist es auch ausverkauft, das Photo stammt aus dem hiesigen Dorf Netto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“