Warum ist mir unter Mounjaro oder Wegovy plötzlich ständig kalt?

• Matze hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Matze
    19. Juli 2026 um 08:59

Zitat
    Kalte Hände, kalte Füße, und das mitten im Sommer? Unter Mounjaro oder Wegovy ist das erstaunlich häufig. Meistens steckt keine neue Krankheit dahinter, sondern eine ziemlich logische Kettenreaktion aus weniger Kalorien, weniger Körperfett und einem niedrigeren Blutdruck.

Gruß Matze

The world has music for those who listen

• Ohja, mir ist kalt bei 24 Grad im Zimmer 🫣. Der "Alte" schwitzt und schmeißt die Klima an, ich hole mir Wollsocken und grummle vor mich hin. Die Heißattacken aus den Wechseljahren sind auch vorbei und keiner versteht den anderen. Ein ewiger, aber liebevoller, Kampf bei uns im Haus.

VG Diane

Der Kopf wollte schon immer, jetzt macht der Körper mit.

• Mir ist seit den Wechseljahren schon immer kalt, muss im Winter nachts im Bett Socken tragen um nicht fürchterlich zu frieren.... Meine Körpertemperatur hatte sich auch von Jahrzehntelangen 36,2 auf 35,5 abgesenkt.
    Aber die ersten Tage Mounjaro waren sehr krass: das war in der Hitzeperiode mit40 Grad, als alle Rekorde gebrochen wurden- und ich mit Socken unterwegs war, weil mir so kalt war...
    Hat sich aber nach ein paar Tagen wieder eingependelt und meine Körpertemperatur ist auf 36,3 gestiegen seit dem!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“