Einfache Gerichte mit nur 5 Zutaten

  • Hey hier mal ein Thema was mich wirklich interessiert. Ich glaube fest daran, dass leckeres und nahrhaftes Essen nicht kompliziert sein muss. Welche einfachen Gerichte zaubert ihr mit nur 5 Zutaten? Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen, die nicht nur schmecken, sondern auch gesund sind.
    Macht doch mal eure Vorschläge um zu sehen, welche köstlichen Kombinationen ihr euch ausdenkt. Lasst uns zusammen etwas Köstliches auf den Tisch bringen!

    Los ran an die Töpfe.

    Herzliche Grüße,
    Mad Bad Linda 🍽️😊

  • Zählen Gewürze eigentlich als Zutat? Meistens wird das ja ignoriert, aber rein technisch ist Salz doch auch eine Zutat, oder? Na egal, hier mein Vorschlag, der auch ohne großes Gewürzgedöns klappt.

    Ofenfeta mit Tomaten, Zwiebeln, Oliven und ein bisschen Olivenöl, alles auf ein Blech oder Auflaufschale, bei 180 Grad in den Ofen, fertig. Geht schnell und ist echt lecker.

    Habt ihr eventuell noch Tipps, wie man solche einfachen Rezepte noch ein bisschen aufpimpen kann?

  • Also für mich zählen Gewürze nicht zu den 5 Zutaten, mit Salz, Pfeffer, Paprika wären das sonst ja schon drei ;). Proteinreich und lecker finde ich auch immer ein Omelett mit Pilzen oder Käse und Schinken oder Tomaten /Paprika. Der Fantasie sind hier eigentlich keine Grenzen zu setzen. Für 2 Personen nehme ich meistens 3 große Eier, für 1 Person - 2 Eier. Mein Tipp: nen Löffel gutes Chilli Crisp verfeinert so gut wie jedes Essen (wenn man es scharf mag 👌). LG Mona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“