Schnelle Rezepte für stressige Wochentage

• Hallo zusammen, erst mal frohes neues Jahr euch allen.

Gibt es schnelle Rezepte, die auch an hektischen Wochentagen funktionieren. Gibt es tatsächlich Gerichte, die man in unter 30 Minuten zubereiten kann, ohne bei der Nährstoffqualität einzubüßen? Oft höre ich von sogenannten Blitzrezepten, aber sind die wirklich realistisch oder eher Marketingtricks?

Was sind eure Erfahrungen und welche Rezepte könnt ihr empfehlen, die tatsächlich funktionieren und satt machen, ohne dass man eine Stunde in der Küche verbringt? Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Viele Grüße,
    Jeno

• Masse wie beschrieben 20 Minuten bei 180 Grad stocken lassen. Dann mit den restlichen Zutaten belegen, einrollen und in zwei Hälften teilen wie ein Wrap. Werde ich demnächst mal ausprobieren. Stell ich mir sehr lecker vor. Vor allem ist es sehr proteinreich! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Heute gab es bei mir ein leckeres Linsen-Dal aus roten Linsen mit Tomaten aus der Dose und Kokosmilch (Rezept von Chefkoch). Schnell gekocht und extrem lecker und noch dazu sehr proteinreich. Kann man mit Reis oder Naan-Brot servieren. Ich hatte selbstgemachtes Naan-Brot und Minz-Skyr dazu 😋.

• Masse wie beschrieben 20 Minuten bei 180 Grad stocken lassen. Dann mit den restlichen Zutaten belegen, einrollen und in zwei Hälften teilen wie ein Wrap. Werde ich demnächst mal ausprobieren. Stell ich mir sehr lecker vor. Vor allem ist es sehr proteinreich! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Heute ausprobiert und für sehr sättigend und lecker befunden. Sind 2 Portionen! Ich habe noch ein paar Spritzer Sriracha-Mayo drauf gemacht (Alternative wäre Chili-Crisp gewesen). KI sagt 1 Portion hat 476 Kcal, 20g KH, 45 g Eiweiß und 20g Fett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“