Endlich Stille im Kopf: Meine Reise mit GLP-1 zwischen Hoffnung, Tränen und neuem Lebensgefühl

• Matze hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Zitat
    Jahrelang war der Hunger mein ständiger Begleiter, ein lauter, fordernder Schatten, der nie von meiner Seite wich und jeden Gedanken dominierte. Doch plötzlich ist da diese ungewohnte Ruhe – und mit ihr beginnt die eigentliche, emotionale Arbeit an mir selbst, die weit über die Zahl auf der Waage hinausgeht.

Gruß Matze

The world has music for those who listen

• Sehr gut geschrieben. Mir war nie klar, dass ich diesen food noise überhaup habe. Hab viele Diäten ausprobiert. Liefen alle gut, aber nach einer gewissen Zeit, kam das Leben dazwischen und dann ging es steil bergauf, 2 Kinder, Zysten im Knie, Corona und irgendwann fehlte mir einfach die Kraft wieder mal zu beginnen. Dadurch ging mein Gewicht noch weiter nach oben, Jahr für Jahr ein paar Kilo mehr, die sich dann aber unglaublich summieren 😟. Ich überlege seit vielen Jahren wegen einer Magen OP, aber irgendwa in meinem Herzen lässt mich zögern. Im letzten Oktober habe ich mich dann eingehender mit Munjaro beschäftigt und bin da dann auf das Phänomen food noise gestoßen. Ich hatte das erste Mal im Kopf einen aha Effekt und dachte, ach das ist das. Der Kreis schloss sich und ich habe für mich beschlossen, jetzt oder nie, sonst wird es nichts mehr.

Meine Ärztin hat mir dann Wegovy verschrieben und was soll ich sagen. Es wirkt tatsächlich grossartig. Ich muss nicht ständig daran denken, was ich als nächstes esse, nasche ich süß oder salzig oder beides. Ich hab tatsächlich auch wieder Lust auf Obst. Gemüse war nie ein Problem. Seit Mitte November hab ich über 20 kg verloren. Ich schnaufe nicht schon nach 10 m wie ein Walross. Weit komme ichtrotzdemm noch nicht, aber die kleinen Erfolge zählen. Ich kann meinen Ehering wieder tragen, ein Shirt, dass Silvester noch zu eng war, sitzt jetzt super. Die ersten Reaktionen kommen. Mit der aktuellen Dosis komm ich gut klar und so mache ich weiter, Tag für Tag, Woche für Woche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“