Schluss mit der Schuldzuweisung: Warum das internationale Konsenspapier zu Adipositas uns alle angeht

  • Matze hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Zitat
    Dieses internationale Dokument räumt endlich mit dem Vorurteil auf, dass ein hohes Körpergewicht lediglich das Ergebnis mangelnder Selbstbeherrschung sei. Es liefert eine wissenschaftlich fundierte Basis für einen respektvollen Umgang und eine bessere medizinische Versorgung von Menschen mit Adipositas.

    Gruß Matze

    The world has music for those who listen

  • Toll geschrieben. Kann ich nur unterschreiben. Beste Beispiel mein Zahnarzt. Die Praxis wurde neu renoviert und im Wartezimmer stehen nur noch Stühle die aus Schalensitzen bestehen. Da kann ich überhaupt nicht drauf sitzen. Bei meiner Hausärztin gibt es im Wartezimmer Stühle mit und ohne Lehne. Das ist toll. Allerdings stehen vor dem Labor 2 Stühle, die auch so schalenartig sind. Und jedesmal, wenn ich zum Blutabnehmen komme, sagt die Schwester an der Anmeldung, setzen sie sich doch schonmal vor das Labor. Und jedesmal seit vielen Jahren sag ich ihr, das passt nicht, ich geh ins Wartezimmer. Genauso beim Frauenarzt. War das letzte Mal vor 8 Jahren da, weil er mir da schon erzählt hat, ich wäre bald zu schwer für seinen Praxisstuhl. Seitdem war ich nicht mehr da und hab mich auch nirgends anders hin getraut. Mal schauen, vielleicht nächstes Jahr um diese Zeit. Dann dürfte ich wieder halbwegs "leicht" genug sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“