Beiträge von mellilein54

Warum hast Du so schnell erhöht? Hattest Du denn keine Wirkung, sprich Food Noise?
    Die Menge des Medikaments macht nicht die Abnahme. Die kommt einzig und allein durch ein Kaloriendefizit.
    Tracks Du Kalorien und dann wirklich auch alle?
    Kennst Du deinen Grundumsatz?

Am Anfang habe ich ja den 5 er Pen genutzt , wie mein Arzt es vorgeschlagen hat und die zweite Spritze war dann gleich eine 7,5 er...die habe ich auch erst an einem Samstag abeholt aus der Apotheke das weiß ich noch, weil ich mich gewundert hatte das mein Doc mir schon eine 7,5 er ohne Gespräch auf die Karte gemacht hatte. Die hab ich dann ja auch gespritzt, dachte bis dato noch das das so muss. Als die mir dann nicht bekommen ist war ich bei ihm und da sprachen wir darüber das ich ja auch selber anpassen könnte und mit weniger langsam zu 7, 5 hochdosiere. Bin sowieso manchmal ein bischen verunsichert , weil ich in meinem Arzt nicht wirklich einen erfahrenen Ansprechpartner habe was Mounjaro betrifft. Vielleicht hab ich auch zu viele zwischenschritte gemacht und mein Körper ist durcheinander ....Ich habe meinen Grundumsatz ausgerechnet: 1851 Kcal/Tag abzüglich eines Defizit von 450 Kcal pro Tag ! Gesamtverbrauch 2.250 Kcal eigentlich ich nutze eine App zum tracken meiner Mahlzeiten, ehrlich gesagt habe ich in den letzten Wochen eher wenig gegessen und oft sehr proteinreich , wenig Kohlehydrate ...Fett auch gemieden...ich recherchiere schon die ganze Zeit warum sich auf der Waage nicht wirklich was tut und ob ich was falsch mache, aber ich habe ja schon abgenommen und es hat sich mein Körper ja auch schon verändert und ich weiß, nacher nimmt man halt langsamer ab. Ich habe seit Samstag den Freestyle Libre zum überprüfen meinerBZ Werte und ich muss sagen ich habe eigentlich prima Werte, nur seit 2 Tagen fällt mein Zucker maches mal und ist dann so um die 61mg/dL , dann zeigt das Gerät an das ich mich in einem zu niederigen Bereich befinde, ich behalte das im Auge und werde meinen Arzt informieren, vielleicht ist 10 doch zu viel , weil ich ja weiß das Mounjaro sich auf den BZ auswirkt .Auf jeden Fall bin ich froh das ich mich jetzt hier austauschen kann.

WOW 😊 das klingt spannend🧐 und nach dem was ich suche !!!! Habe mir tatsächlich gestern von meiner KI am Handy eine Web App konstruieren lassen mit der ich meine ganz persöhnlichen Daten eingeben kann (zur Zeit nutze ich Shotsy), aber wenn das hier klappt, wäre das fantastisch, ich sehe es mir an und berichte....bin sehr gespannt! Liebe Grüße und Danke für Deine Bemühungen!

Ich habe von meinem Doc als erstes den 5mg Pen bekommen, da ich ja bereits auf 0,5 Ozempic war und dann auf Mounjaro gewechselt habe. Die 5mg habe ich dann 4 Wochen gespritzt und dann hat mein Arzt mir den 7,5 mg verschrieben.Da ich bis dahin noch nicht so wirklich wusste wie das mit dem klicken gaht habe ich in der 5.Woche 7,5 gespritzt und das ist mir mal so garnicht bekommen.Habe dann das Internet durchforstet und in den nächsten 4 Wochen dann 6 gespritzt was mir wesentlich besser bekam, bis ich dann anschließend auf 7 hochdosiert habe für weitere 4 Wochen. dann weitere 8 Wochen bei 7,5 ohne irgendwelche Nebenwirkungen, aber so gut wie keine Abnahme ...ein auf und ab , heute 500 rauf, morgen 200 runter ,nächten Tag 700 weniger und am nächsten Tag 400 wieder rauf.....😒, dabei möchte man doch vorankommen, ganz schön frustrierend, aber ich lasse mich nicht von meinem Weg abbringen, achte auf meine Proteine/Kcal und trinke so gut es eben geht, ich muss aber sagen das ich schon manches mal sehr mit dem Wasser zu kämpfen habe🥴.Am Sonntag(mein Spritzentag) habe ich dann auf 8 erhöht und mein Gewicht an diesem Tag war 123,6 Kg.5 Wochen habe ich das gemacht und an diesem Sonntag 20.09.2026 erstmalig auf den 10 er Pen gewechselt.Im moment wiege ich Stand heute 122,3 Kg ! Gesamtabnahme bis heute unter Ozempic und Mounjaro 17,6 Kg....aber ich hab noch einen weiten Weg vor mir.Ich bin mir nicht sicher ob es für mich persönlich so gut war diese ganzen Zwischenschritte zu machen oder ob ich besser nach Vorschrift vorgehen hätte sollen🤔. Mein Doc kennt sich glaube ich immer noch nicht so wirklich gut aus, ich glaub ich wusste beim letzten Gespräch mehr als er über Anwendung und Tips und Tricks...aber er lässt mir da freie Hand was das mit dem Klicken angeht .Da ich in der Praxis als Diabetes Typ 2 Patient geführt bin bekomme ich den Pen auf Rezept, da ich mich jetzt immer noch im Prädiabetes befinde und eine Jahrelange wenn nicht Jahrzehntelange unentdeckte Insulinresistenz hinter mir habe. Finde ich hier eigentlich auch Anwender mit Insulinresistenz??? Würde mich mal interessieren was sie so für Erfahrungen gemacht haben. Die 10 sind mir glücklicherweise total gut bekommen obwohl ich schon große Angst vor der Dosis hatte, aber TOI TOI TOI 😁iCH WERDE BERICHTEN WIE ES WEITERGEHT

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“