Plateau oder Wirkungsverlust? Der richtige Umgang mit der GLP-1-Dosierung

  • Matze hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Matze
    27. März 2026 um 15:26

    Zitat
    Wer sich auf die Reise mit modernen Inkretin-Mimetika wie Wegovy, Mounjaro oder Ozempic begibt, erlebt oft einen euphorischen Start. Die Pfunde purzeln, das Sättigungsgefühl setzt nach drei Bissen ein und das ständige Gedankenkreisen um die nächste Mahlzeit verstummt. Doch dann kommt er unweigerlich: der Moment, in dem die Waage über zwei, drei oder sogar vier Wochen exakt dieselbe Zahl anzeigt.

    Gruß Matze

    The world has music for those who listen

  • Die Artikel zu dem Thema kommen genau richtig! 👌

    Ich habe nämlich das Thema, Waage stagniert, bzw. geht sogar leicht nach oben, seit 2 Wochen. Bis vorgestern hatte ich auch vermehrt Hunger. Hat sich aber zum Glück gelegt.
    Da mir auch die verschiedensten Stellen am Körper wehtun, gehe ich davon aus, dass mein Körper sich umstellt und neu kalibriert .
    Ich behalte also meine Dosis bei. 💪

    🌻

  • Matze 30. März 2026 um 07:53

    Hat den Titel des Themas von „„Soll ich meine Dosis erhöhen?“ – Warum bei GLP-1 mehr nicht immer besser ist“ zu „Plateau oder Wirkungsverlust? Der richtige Umgang mit der GLP-1-Dosierung“ geändert.
  • Ich nehme Wegovy Set Juli 26 und nehme sehr langsam ab. 12 kg in dieser Zeit. Bin immer noch bei 0,25. Habe versucht, zu erhöhen, das endet aber in mehr Nebenwirkungen. Bei mir ist der Food Noise weg, ich esse kleine Portionen und das erste Plateau habe ich mit dem Start von Kraftsport überwunden. Man darf sich da nicht verrückt machen lassen .Der Hersteller will auch einfach nur sein Zeugs verkaufen. Und wenn alle so sparsam sind wie ich, wird das nix ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“