Die „Ozempic-Persönlichkeit“: Warum die Abnehmspritze dein Leben plötzlich „egal“ macht

• Matze hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Zitat
    Abnehmspritzen wie Ozempic lassen zwar die Kilos purzeln, doch immer mehr Anwender berichten von einer schleichenden, emotionalen Leere im Alltag. Dieser Artikel beleuchtet die wissenschaftlichen Hintergründe der sogenannten „Ozempic-Persönlichkeit“ und erklärt, warum der Weg zum Wunschgewicht manchmal auch die Lebensfreude dämpft.

Gruß Matze

The world has music for those who listen

• Offizieller Beitrag

Interessanter Artikel. Ich muss sagen, bis dato habe ich bei mir in der Hinsicht noch keine Veränderung feststellen können, zum Glück. Ich stell mir das gruselig vor, meine Lebensfreude zu verlieren, dass alles plötzlich nur noch egal für einen ist.

Da würde ich lieber ein paar Kilos mehr akzeptieren dafür aber mein Leben genießen. Ohne Lebensfreude macht doch alles gar keinen Sinn. Würde mich interessieren ob jemand von euch solche Wesensveränderungen an sich bereits festgestellt hat unter GLP1-Medikation?

Und falls ja, wie geht man mit sowas um?

LG Mona

• Gehört habe ich davon auch schon. Mich betrifft es (bisher) zum Glück nicht. Im Gegenteil freu ich mich auf die all die schöne Dinge, die ich wieder machen kann, wenn ich schmaler werde. Ich hab sogar ein Liste, auf die ich mir diese Dinge schreibe 😄👏

• Gut zu wissen. Nehme seit 9 Monaten Wegovy, nehme sehr langsam ab, und irgendwie hatte ich den Winter über Monate einen ziemlichen Durchhänger. Kann natürlich auch an der Jahreszeit an sich gelegen haben. Jedenfalls habe ich vor 4 Wochen wieder mit dem Krafttraining (Dopamin!!) angefangen und seitdem geht es mir deutlich besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“