Fitness-Influencern laufen die Kunden weg

• Ich habe ein Lipödem. Das kann ich nicht abnehmen. Entweder ich lasse es absaugen oder ich lebe damit. Schmerzen, Kompression und und und. Darauf könnten sich die Fitnessinfluenzer auch mal spezialisieren. Mir hat mal ein Arzt gesagt: „Lipödem ist eine Ausrede fĂŒr faule, dicke, alte Frauen, die keine Lust haben Sport zu treiben!“

In den Fitnessstudios ist das Thema noch gar nicht angekommen.

Wenn Lipödem mit Sport nicht weg geht, dann haben Fitnessstudios da ja auch schlechte Karten. Und sie werden natĂŒrlich einen Teufel tun, eine Frau (können MĂ€ner eigentlich auch welche bekommen?) darauf hin zu weisen, dass sie Lipödem hat und das mit Sport nicht behandelbar ist. Dann wĂŒrden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden.... (hahaha- sich das eigen Fett absaugen). Die wollen ja Gewinn machen, also muss man zu jedem Kandidaten was finden, wo sie helfen können- nicht umgekehrt.

Geht nicht - gibtÂŽs nicht 8o

• Wenn Lipödem mit Sport nicht weg geht, dann haben Fitnessstudios da ja auch schlechte Karten. Und sie werden natĂŒrlich einen Teufel tun, eine Frau (können MĂ€ner eigentlich auch welche bekommen?) darauf hin zu weisen, dass sie Lipödem hat und das mit Sport nicht behandelbar ist. Dann wĂŒrden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden.... (hahaha- sich das eigen Fett absaugen). Die wollen ja Gewinn machen, also muss man zu jedem Kandidaten was finden, wo sie helfen können- nicht umgekehrt.

• Das sehe ich komplett anders. Frauen mit Lipödem (nein, MĂ€nner bekommen es nicht) wĂ€ren eine reine Geldquelle. Man könnte sie mit eigenen Kursen: Kraftsport, Bodyforming, ErnĂ€hrung, Mentaltraining und Selbsthilfe versorgen um ihnen die Schmerzen zu nehmen.

Aber die meisten Fitnesstrainer haben noch nie davon gehört.

• Das sehe ich komplett anders. Frauen mit Lipödem (nein, MĂ€nner bekommen es nicht) wĂ€ren eine reine Geldquelle. Man könnte sie mit eigenen Kursen: Kraftsport, Bodyforming, ErnĂ€hrung, Mentaltraining und Selbsthilfe versorgen um ihnen die Schmerzen zu nehmen.

Aber die meisten Fitnesstrainer haben noch nie davon gehört.

Falsch, es gibt auch MÀnner in meiner Facebookgruppe die Lipödem haben, zwar nicht viele aber es gibt Sie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmĂ€chtig aufgrund von ForenbeitrĂ€gen.“