Fitness-Influencern laufen die Kunden weg

• Im Moment sieht man etliche BeitrĂ€ge im Netz, wo gegen die Spritze 💉 gewettert wird.

Laufen Ihnen die Kunden weg?

Auch die Abnehmcoach schreiben mittlerweile Kommis dazu.

Wie seht Ihr das?

Habt Ihr das auch mitbekommen?

Es wird unter anderem erzÀhlt, dass in den USA letzte Woche ein junges MÀdchen daran gestorben ist.

(ich habe es nicht gegoogelt)

In den Kommentaren steht dann wiederholt, BauchspeicheldrĂŒsenkrebs, Blindheit, SchilddrĂŒsenkrebs etc.

In den Kommentaren kommt meist als Antwort:

Wenn man doch trotzdem seine ErnĂ€hrung umstellen und Kraftsport machen muss, dann braucht man die 💉 ja gar nicht🙈.

Einmal editiert, zuletzt von SausebÀrin (21. August 2026 um 17:11)

• Ich habe es verfolgt. Sie starb an den Folgen von Dehydrierung aufgrund der möglichen Nebenwirkungen von Mounjaro. Und hatte eben auch eine Herzerkrankung.

NatĂŒrlich ist das tragisch. Aber die Dehydrierung mit der Folge von Herzproblemen ist halt etwas, dass nicht nur durch die Spritze ausgelöst hĂ€tte werden können. Daher finde ich dieses "Todesursache Spritze" etwas zu einfach.

• Das MĂ€dchen war in Australien, glaube ich. Dad lag es aber nicht rein an der Spritze, wurde im Artikel genannt. Was es war weiss ich nicht mehr. Klang aber nachvollziehbar. Sehr traurig.

Mir fÀllt nur aif, wie alle, die abnahmen ganz theatralisch die Söritze von sich abweisen. Sie haben es OHNE Spritze ind Magen OP geschafft. Das bervt lich tatsÀchlich.

Klar nimmt man von Sport und Kaloriendefizit ab. Ohne Spritze habe ich das Defozit aber nie erreicht oder durchgehalten. Ubd ohne Abnahme war Sport undenkbar seit Jahren. Ne BauchspeicheldrĂŒsenentzĂŒndung hatte ich mit 24 aufgrund von Gallensteinen. Galle ist raus. Und auch das Syndrom mit der Erblindung wird immer wieder widerlegt. Das war lange mein grĂ¶ĂŸtes Angst Gegenargument

• Influencer wollen was verkaufen, genau wie die Persilreklame im TV....bei letzterer zappe ich weg, erstere steuer ich erst garnicht an.
    Meine "Influenzer" sind nur Menschen, die ich im realen Leben kenne und deren Qualifikation ich einschÀtzen kann.
    Wenn ich zB ein KĂŒchenmesser brauche, frage ich einen guten Freund, der gehobener Hobby Koch ist, oder spechte beim Kochkurs, was der Koch benutzt.
    Kurz gesagt: Ob da einer x oder y Follower hat, tangiert mich nicht

Oscar Wilde: "I can resist anything but temptation" (Ich kann allem widerstehen...außer der Versuchung)
    Der kannte Ozempic noch nicht 😀

• Genau das ist ja der Punkt. Es hat hier wahrscheinlich jeder schonmal geschafft, auch ohne die Spritze ins Defizit zu kommen. Aber das durchzuhalten bei permanentem Essen im Kopf ist halt der Punkt. Jeder weiss, dass es schlecht ist Chips zu essen. Der Versuchung mal zu widerstehen geht auch. StĂ€ndig ist schwer. Sport hilft beim Abnehmen. Aber kann halt nicht das verbrauchen, was man essen kann. Schlechte ErnĂ€hrung holt man nicht mit Sport raus.

Seit drei Wochen klappt es bei mir richtig gut. Nicht, weil ich jetzt endlich die Willenskraft habe sondern weil ich endlich nicht mehr permanent an Essen denken muss.

• Klar nimmt man von Sport und Kaloriendefizit ab.

Auch das stimmt nicht.

Das habe ich ja die letzten 26 Monate gelebt und nichts abgenommen.
    Das hat frĂŒher geklappt, als ich jĂŒnger war. Ich hab schon 2 oder 3x in meinem Leben 30-40 Kilo abgenommen (und dann wegen Schwangerschaft etc wieder zugenommen).
    Aber seit ich ĂŒber 60 bin (und vielleicht wegen der vielen JoJos) geht das gar nicht mehr.
    Ich habe diszipliniert mit viel Hunger nur den Grundumsatz gegessen und mich halb tot gesportet.
    Nix.Null.Nihil.
    Mein Stoffwechsel ist wohl so im Arsch, dass der sofort Panik kriegt und erst recht Fett bunkert.

Geht nicht - gibtÂŽs nicht 8o

• Influencer wollen was verkaufen, genau wie die Persilreklame im TV....bei letzterer zappe ich weg, erstere steuer ich erst garnicht an.
    Meine "Influenzer" sind nur Menschen, die ich im realen Leben kenne und deren Qualifikation ich einschÀtzen kann.
    Wenn ich zB ein KĂŒchenmesser brauche, frage ich einen guten Freund, der gehobener Hobby Koch ist, oder spechte beim Kochkurs, was der Koch benutzt.
    Kurz gesagt: Ob da einer x oder y Follower hat, tangiert mich nicht

Auch die Abnehmcoach sind damit gemeint.

• Klar nimmt man von Sport und Kaloriendefizit ab. Ohne Spritze habe ich das Defozit aber nie erreicht oder durchgehalten. Ubd ohne Abnahme war Sport undenkbar seit Jahren. Ne BauchspeicheldrĂŒsenentzĂŒndung hatte ich mit 24 aufgrund von Gallensteinen. Galle ist raus. Und auch das Syndrom mit der Erblindung wird immer wieder widerlegt. Das war lange mein grĂ¶ĂŸtes Angst Gegenargument

Hab Deinen Post zu spĂ€t gesehen. Ich konnte frĂŒher garnicht gleichzeitig genug Sport machen und abnehmen ! Geht erst jetzt mit der Spritze. Wenn ich frĂŒher DiĂ€t gemacht habe, war ich zu schlapp fĂŒr Sport, und wenn ich hart trainiert habe, mußte ich entsprechend essen.

Oscar Wilde: "I can resist anything but temptation" (Ich kann allem widerstehen...außer der Versuchung)

• Der Eindruck wird tatsĂ€chlich erweckt, ich hatte deinen Kommi ĂŒber Jan Bahmann ja schon gelesen......kann ja sein das der Zuspruch von GLP -1 und die steigende Akzeptanz ( trotz Nadel) das fittness coaching GeschĂ€ft spĂŒrbar schmĂ€lert. Wie darĂŒber in den sozialen Medien geredet wird, weiss ich nicht......

• Ich sehe teilweise coaches, die jetzt umsatteln und Begleitprogramme zu GLP1 anbieten. Denn Sport und ErnĂ€hrung gehören ja weiterhin zum Programm. Hatte gestern noch so ein abstruses (allerdings amerikanisches) video, wo so Trainer voll auf Leute mit GLP1 Medikation setzen.....
    Und die Nahrungsindustrie (Nestle) ist auch schon voll auf den Zug aufgesprungen und bietet entsprechende Lebensmittel an.....

Geht nicht - gibtÂŽs nicht 8o

• Ich sehe teilweise coaches, die jetzt umsatteln und Begleitprogramme zu GLP1 anbieten. Denn Sport und ErnĂ€hrung gehören ja weiterhin zum Programm. Hatte gestern noch so ein abstruses (allerdings amerikanisches) video, wo so Trainer voll auf Leute mit GLP1 Medikation setzen.....
    Und die Nahrungsindustrie (Nestle) ist auch schon voll auf den Zug aufgesprungen und bietet entsprechende Lebensmittel an.....

Tja ,NestlĂ© war gleich dabei ......👀

• Offizieller Beitrag

Klar, ist wie der Quatsch im Supermarkt „High Protein“-Produkte zu kaufen. Aber es fallen halt immer genug drauf rein. Die wissen alle, wie man Leuten das Geld aus der Tasche leiert. Unnötig, schwachsinnig, ĂŒberteuert und „sehr gesund“

Naja
 wie vermutlich Einstein

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher“

• Aber wenn man ehrlich ist, wenn uns NestlĂ© gehören wĂŒrde, oder jede andere Firma die alles mit Proteinen anreichert, WIR wĂ€ren auch auf den Zug aufgesprungen. Why Not.Angebot und Nachfrage...

• Ich wundere mich nur, daß das PowerProteinProdukt #1 aka HĂŒhnerei (Merke "Ei"weiß) noch keine Hinweise auf dem Karton hat a la "Megaproteinbombe supergĂŒnstig"......kein Nestle kann simple 29 ct Eier ĂŒberbieten. Ich gestatte mir an dieser Stelle etwas Schleichwerbung fĂŒr mein Proteinbrot RE: Topfgucker
    was ebf 6 Proteinbomben GrĂ¶ĂŸe M pro rezept enthĂ€lt !

Einmal editiert, zuletzt von Protagoras (21. August 2026 um 20:56)

Weight Watchers ja auch😉

• Ich habe ein Lipödem. Das kann ich nicht abnehmen. Entweder ich lasse es absaugen oder ich lebe damit. Schmerzen, Kompression und und und. Darauf könnten sich die Fitnessinfluenzer auch mal spezialisieren. Mir hat mal ein Arzt gesagt: „Lipödem ist eine Ausrede fĂŒr faule, dicke, alte Frauen, die keine Lust haben Sport zu treiben!“

In den Fitnessstudios ist das Thema noch gar nicht angekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmĂ€chtig aufgrund von ForenbeitrĂ€gen.“