Der GLP-1 Protein-Kompass: Dein Fahrplan gegen Muskelverlust und für maximale Fettverbrennung

  • Matze hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Zitat
    Wer mit der Abnehm-Spritze Gewicht verliert, läuft Gefahr, wertvolle Muskelmasse zu opfern und den Stoffwechsel ungewollt auszubremsen. Erfahre hier, warum Protein jetzt dein wichtigster Treibstoff ist und wie du deinen Bedarf selbst bei Übelkeit mühelos deckst, um Fett statt Muskeln zu verbrennen.

    Gruß Matze

    The world has music for those who listen

  • Guten Morgen,

    ich lese hier im Forum noch nicht lange mit und finde es toll, was Matze auf die Beine gestellt hat.

    Mit dem Beitrag und der Empfehlung für SMAP gehe ich nicht konform. Eiweißpresslinge sind kaum geeignet für Muskelaufbau, enthalten zu wenig Aminosäuren z.b kein Leucin die wichtigste AS überhaupt. Die Menge an Presslingen ,die empfohlen wird entspricht nicht dem Bedarf usw usw.

    Ernährungswissenschaftler und Mediziner sehen diese Präparate skeptisch , siehe z.b. @stoffwechsel_doc oder auch @jonesrulez als Beispiel

    Nutzer, welche das Präparat zum Muskelaufbau oder bei Adipositas als Nahrungsergänzung nehmen, schreiben von Nutzlosigkeit und Geldvernichtung.

    Wie soll das gehen z.b 130g Protein damit abzudecken?

    Ich weiß genau wovon ich rede denn nach einer Sleeve OP habe ich 45kg abgenommen vor vielen Jahren und nutze jetzt Mounjaro um endlich auf ein Normalgewicht zu kommen. Was ich meine ist, obwohl ich ein eingeschränktes Magenvolumen habe, kann ich Shakes nutzen .

    Ich nehme Clear Whey, das ist eben nicht belastend für den Magen sondern leicht und liefert alle benötigten Aminosäuren.

    Wer Probleme mit dem Magen oder Übelkeit hat, könnte vlt. besser an der Dosierung seines GLP1 drehen und an den Makros?

    Ich wünsche allen hier nur das Beste. Herzliche Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Wie soll das gehen z.b 130g Protein damit abzudecken?

    Du sollst ja deinen Bedarf damit nicht decken sondern nur ergänzen.
    Dieses Thema haben wir hier aber auch schon rauf und runter diskutiert. Ich spreche für mich. Es ist meine Empfehlung, die BiA hat es mir gezeigt, das ich seit dem ich smap nehme meine Muskelmasse nicht weniger geworden ist. Ich bin davon überzeugt.

    Hier noch was zum lesen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Wer Probleme mit dem Magen oder Übelkeit hat, könnte vlt. besser an der Dosierung seines GLP1 drehen und an den Makros?

    Was bring mir die dreherei wenn aufmal mein Foodnoise wieder da ist, ich aber jetzt mir Shakes rein kippen kann, weil mein Magen mitmacht?

    Ernährungswissenschaftler und Mediziner sehen diese Präparate skeptisch , siehe z.b. @stoffwechsel_doc oder auch @jonesrulez als Beispiel

    Jeder liest meistens nur das as er lesen will. Das ist das Problem am Menschen. Man muß schon in beide Richtungen gehen. Pro & Contra

    Ich weiß genau wovon ich rede denn nach einer Sleeve OP habe ich 45kg abgenommen vor vielen Jahren und nutze jetzt Mounjaro

    Ich möchte dich jetzt nicht angreifen, aber warum hast Du es nicht nur mit dem Schlauchmagen geschafft? War da der Kopf im Spiel? Nimmst Du dafür jetzt Mounjaro?
    Mounjaro ist ja bekannt dafür den Food Noise auszuschalten. Ich kenne deine Situation nicht und möchte auch nicht darüber Urteilen und dich damit angreifen.

    Eiweißpresslinge sind kaum geeignet für Muskelaufbau, enthalten zu wenig Aminosäuren z.b kein Leucin die wichtigste AS überhaupt.

    Hast Du auf der Seite von everydays geguckt? Dann wäre dir bestimmt auch aufgefallen das L-Leucin vorhanden ist. Wieviel nun gut ist oder nicht kann ich nicht sagen, da es dafür auch keine NRV Verordnung gibt.

    Ich nehme Clear Whey, das ist eben nicht belastend für den Magen sondern leicht und liefert alle benötigten Aminosäuren.


    Die Presslinge belasten meinen Magen auch nicht. Clear Whey habe ich schon viel Sorten durch und schmecken für mich zu künstlich und fast alle nach Süßstoff. Da komme ich einen Würgreiz<X
    Ich nehme jetzt über 12 Monate Mounjaro mit gutem Erfolg. Meine Muskeln bleiben erhalten und wachsen sogar. Also mach ich wohl alles richtig. Auf meine Proteine würde ich im leben nicht kommen wenn ich nicht mit smap Ergänzen würde. Die regelmäßige BIA im Studio bestätigt mir das.

    ich lese hier im Forum noch nicht lange mit und finde es toll, was Matze auf die Beine gestellt hat.


    Danke dafür. Ich hoffe aber das Du damit jetzt umgehen kannst was ich geschrieben habe. Dafür ist aber so ein Forum da, zum diskutieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“