Retatrutide aus dem Graumarkt: Leberversagen nach zwei Injektionen - ein Fall der aufrüttelt

• Matze hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Zitat
    Wer auf TikTok nach Reta sucht, findet hunderte Videos über das vermeintliche Wundermittel Retatrutide. Was kaum einer zeigt: Das Medikament existiert noch gar nicht – und wer trotzdem kauft, landet im Schwarzmarkt. Mit tödlichem Potenzial, wie ein Fall aus Australien im Juni 2026 zeigt.

Gruß Matze

The world has music for those who listen

• Klicken habe ich beim vorletzten Pen begonnen. Ist ichr so schlimm.

Und mit diesen Schwarzimporten habe ich schon einige Dokus gesehen. Da war teilweise statt MJ Insulin in den Pens. Wenn man dann in der Dosis wir MJ spritzt, kann das tödlich enden.

• Es macht nicht viel Sinn, diesen Artikel jedem unter die Nase zu wedeln, der sich zum Bezug von Peptiden im grauen Markt entschlossen hat.

Der Ort, wo dieses Mittel gekauft wurde, mit dem das passiert ist, ist nämlich kein Zufall. Tatsächlich sind es in der Reihenfolge hinter krassen Dosierungsfehlern (wie 1 ganzen Pen auf einmal spritzen, dagegen hilft auch kein offizielles Medikament) und (m.o.w. offiziellen) Compounding-Pharmacies in den USA (wo es viele Fälle gab, v.a. durch mangelnde/fehlerhafte Kennzeichnung, falsche Dosierungsempfehlungen etc.) an dritter Stelle genau diverse Spas im Bereich Gesundheit, Beauty oder Fitness, die in solchen Berichte landen. Dort treffen Menschen, die uninformiert sind, auf Institutionen, die ihnen vertrauenswürdig erscheinen und auf die sie sich blind verlassen.

Die Situation in den ernsthaften Forschungpeptid-Communities ist eine andere. Die Menschen sind im Schnitt viel besser informiert, haben kein blindes Vertrauen, wissen um die Risiken und deren Vermeidung bzw. Minimierung. Hat irgendjemand hier schon mal so einen Fall von dort gesehen?

Schweineelch meets Gila-Echse

• Die Situation in den ernsthaften Forschungpeptid-Communities ist eine andere. Die Menschen sind im Schnitt viel besser informiert, haben kein blindes Vertrauen, wissen um die Risiken und deren Vermeidung bzw. Minimierung. Hat irgendjemand hier schon mal so einen Fall von dort gesehen?

Es muß mir mal jemand erklären, weshalb Leute überhaupt diese russisch roulette variante wählen, wenn wirksame und zugelassene Medikamente erhältlich sind, notfalls via Telemedizin.

Oscar Wilde: "I can resist anything but temptation" (Ich kann allem widerstehen...außer der Versuchung)
    Der kannte Ozempic noch nicht 😀

• Offizieller Beitrag

Es muß mir mal jemand erklären, weshalb Leute überhaupt diese russisch roulette variante wählen, wenn wirksame und zugelassene Medikamente erhältlich sind, notfalls via Telemedizin.

Am ende dreht es sich doch alles nur um das Geld, Ob ich jetzt für den Mounjaro Pen offiziell in der Apotheke für fast 500€ kaufe, oder ich bekomme eins auf dem Graumarkt für 120 Euro.

• Offizieller Beitrag

wenn wirksame und zugelassene Medikamente erhältlich sind, notfalls via Telemedizin.

Naja, die Telemedizin.. wenn man sie so nennen kann ... funktioniert auch nur, weil sie nicht in Deutschland ansässig ist.
    In Deutschland wäre dieses Verordnungsprinzip rechtlich undenkbar. Aber dafür lässt man es sich ja auch etwas kosten.

Viel eher stellt sich dann bei dieser Konstellation die Frage, mit welcher Rechtfertigung dann Erst- bzw. Kontrolluntersuchungen zu Lasten der GKV gemacht werden sollte.
    Dann sollten die auch privat gezahlt werden müssen... bittschei.

• Am ende dreht es sich doch alles nur um das Geld, Ob ich jetzt für den Mounjaro Pen offiziell in der Apotheke für fast 500€ kaufe, oder ich bekomme eins auf dem Graumarkt für 120 Euro

Der größte Ozempic pen kostet 180€ (8 mg, 2 Monate bei mittlerer dosis) Wegovy 270€ (9,6 mg ebf 2 Monate...) Ka wie lange der Graumarkt pen für 120€ halten soll. Whatever, meine Leber wäre mir mehr wert.

Oscar Wilde: "I can resist anything but temptation" (Ich kann allem widerstehen...außer der Versuchung)

• Viel eher stellt sich dann bei dieser Konstellation die Frage, mit welcher Rechtfertigung dann Erst- bzw. Kontrolluntersuchungen zu Lasten der GKV gemacht werden sollte.

Das auch, nicht zu reden von der Lebertransplantation im Schadensfall

• Offizieller Beitrag

Der größte Ozempic pen kostet 180€ (8 mg, 2 Monate bei mittlerer dosis) Wegovy 270€ (9,6 mg ebf 2 Monate...) Ka wie lange der Graumarkt pen für 120€ halten soll. Whatever, meine Leber wäre mir mehr wert.

Ich habe aber von Mounjaro gesprochen, da kostet der 15mg Pen knapp 500€

• Brauchen denn viele wirklich die 15mg, die meisten klicken doch mit dem 15mg Pen oder?

Also ich habe bis jetzt noch bei keinem gelesen, dass er die 15mg wöchentlich injiziert.

10mg bei einer jungen Dame die sich gestern hier vorgestellt hat und das bereits nach 2 Monaten, was mich schon etwas verwundert hat.

Ich dachte immer, ich wäre unentschlossen, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.

• Ich habe aber von Mounjaro gesprochen, da kostet der 15mg Pen knapp 500€

Das war mir klar, mein Punkt ist: wenns wirklich am Geld liegt: Wegovy tuts auch, bevor man seine Leber mit Reta riskiert. Außerdem: wie oben schon von anderen gepostet, hält der 15 mg Mounjaro Pen für 490€ bei den meisten Foristen auch 3 Monate oder länger.
    Kurz gesagt: am Geld liegts nicht, es könnte wohl eher der Hype um "triple X" sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“