Monitor your Weight

  • Hab die App vor ner Weile auch mal ausprobiert – ist schon witzig, wie einen diese „Du musst noch so und so viel abnehmen!“-Kurve ab und zu motiviert… oder auch schockiert, je nachdem, wie brav man war. 😅 Ich fand cool, dass man verschiedene Zielgewichte anlegen konnte, aber ehrlich gesagt hab ich manchmal vergessen, das Gewicht einzutragen. Bin da irgendwie chaotisch.

    Wie macht ihr das eigentlich: Tragt ihr euer Gewicht (un)regelmäßig ein oder habt ihr euch da so’n festen „Wiege-Tag“ gesetzt?

  • Man bekommt ja plötzlich so‘ne Art „Timeline“ vom eigenen Weg, egal ob’s mal rauf oder runter geht, am Ende sieht man schwarz auf weiß, dass sich was bewegt hat. Das gibt mir Hoffnung ,auch wenn mal Rückschläge dabei sind, die gehören doch irgendwie zum echten Leben dazu, oder? 😌

    Gäbe es Features, die einen an kleine Fortschritte erinnern, auch wenn sie mini sind. Einfach so, damit nicht nur das große Ziel zählt. Manchmal ist das ja das Schwierigste, dranzubleiben, wenn es grad stagniert.

  • Man bekommt ja plötzlich so‘ne Art „Timeline“ vom eigenen Weg, egal ob’s mal rauf oder runter geht, am Ende sieht man schwarz auf weiß, dass sich was bewegt hat. Das gibt mir Hoffnung ,auch wenn mal Rückschläge dabei sind, die gehören doch irgendwie zum echten Leben dazu, oder? 😌

    Gäbe es Features, die einen an kleine Fortschritte erinnern, auch wenn sie mini sind. Einfach so, damit nicht nur das große Ziel zählt. Manchmal ist das ja das Schwierigste, dranzubleiben, wenn es grad stagniert.

    Also ich nutze als "Feature" mehrere Apps. Zum einen meine Gewichtkontroll-App namens Libra, welche mich schon seit Jahre durch Höhen und Tiefen begleitet. Dann nutze ich die Fddb-App zum Tracken. Die finde ich besonders wichtig um meinen Kalorien- und Proteinlevel in der Abnehmphase im Blick zu haben.

    Neu hinzu gekommen ist die Shotsy-App. Da kann ich meine wöchentlichen Spritzen und Dosisveränderungen, sowie Gewichts- und Ernährungsdaten eintragen. Ein nettes Gadget, welches ich nicht mehr missen möchte.

  • Eine kleine nette Spielerei um sein Gewicht zu tracken. Man gibt sein Wunschgewicht ein, das aktuelle Gewicht und man gibt den Zeitraum ein in dem man das Wunschgewicht erreichen möchte. Zu finden ist die App kostenlos in den Appstore`s .
    Oder hier

    Die habe ich mir auch damals geholt als meine Abnehmreise begann , um mein Gewicht zu tracken , nur in Deutsch

    Und dann eben fatsecret um mein Essen zu tracken und im Blick zu behalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“