Gewichts-Plateau bei GLP-1: Was wirklich dahintersteckt und wie du es überwindest
-
Matze hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelGewichts-Plateau bei GLP-1: Was wirklich dahintersteckt und wie du es überwindest
Wer mit Mounjaro, Wegovy oder Ozempic abnimmt, kennt irgendwann diesen Moment: Die Waage zeigt seit Wochen dieselbe Zahl – obwohl man alles richtig macht. Ein Gewichts-Plateau bei GLP-1 ist nicht das Ende der Therapie, sondern ein biologisch erklärter Zwischenstopp. Wer die drei entscheidenden Stellschrauben kennt, kommt gezielt wieder in Bewegung – ohne Panik, ohne blinde Dosiserhöhung.Matze31. Mai 2026 um 15:46 ZitatWer mit Mounjaro, Wegovy oder Ozempic abnimmt, kennt irgendwann diesen Moment: Die Waage zeigt seit Wochen dieselbe Zahl – obwohl man alles richtig macht. Ein Gewichts-Plateau bei GLP-1 ist nicht das Ende der Therapie, sondern ein biologisch erklärter Zwischenstopp. Wer die drei entscheidenden Stellschrauben kennt, kommt gezielt wieder in Bewegung – ohne Panik, ohne blinde Dosiserhöhung. -
- Offizieller Beitrag
Hammer jetzt werden unsere Artikel schon 1:1 geklaut.
Gewichts-Plateau bei GLP-1 Medikamenten - ist das normal ?Wer mit Mounjaro, Wegovy oder Ozempic abnimmt, kennt irgendwann diesen Moment: Die Waage zeigt seit Wochen dieselbe Zahl – obwohl man alle...fit4consult.blogspot.com -
- Offizieller Beitrag
Sogar die Rechtschreibfehler mit übernommen 😳 Hammer. Wer steckt hinter diesem Blog? Ist das legitim sowas einfach zu klauen?
-
- Offizieller Beitrag
Die Rechtschreibfehler darf er behalten. Ich weiss wer dahinter steckt. Ob das legitim ist weiss ich nicht.
-
Hmmmmm ,das ist echt nicht ok,kannst keinen " Kopierschutz" über die Blog Einträge machen? Ist wahrscheinlich zu aufwendig denke ich mal....

-
Hmmmmm ,das ist echt nicht ok,kannst keinen " Kopierschutz" über die Blog Einträge machen? Ist wahrscheinlich zu aufwendig denke ich mal....

Ich würde es ausdrücklich bei der Anmeldung bestätigen lassen, dass nichts kopiert werden darf.
-
- Offizieller Beitrag
Steht sch
Ich würde es ausdrücklich bei der Anmeldung bestätigen lassen, dass nichts kopiert werden darf.
Steht doch in den Nutzungsbedingungen. Die haben alle Akzeptiert die hier im Forum angemeldet sind. Die habt Ihr ja bestimmt alle gelesen bei der Registrierung 😂
Es ist aber auch so das die Artikel öffentlich sind. Klar könnte man da jetzt irgendwo bei irgendwem Beschwerde einlegen, aber wofür? Das ist nur wieder Stress, Ärger , stiftet Unruhe usw.
Wir hatten hier schon eine turbulente Zeit, dass möchte ich so nicht wieder. War schon fast soweit zu sagen, "Scheiß was aufs Forum". Aber die Unterstützung von euch, mein innerer Monk und mein Helfersyndrom haben mich dazu bewegt doch weiter zu machen. -
-
Hammer jetzt werden unsere Artikel schon 1:1 geklaut.
Krass. Steht da ein Name? Also wer ihn „angeblich“ geschrieben hat? Das ist ja dann auf Garantie nicht rechtens…
Sowas ist echt mies und sehr feige.
Warum sind die Artikel eigentlich öffentlich?
Aber gut, rein theoretisch kann sich ja hier jeder anmelden und die Artikel „klauen“. Würde wahrscheinlich kein unterschied machen, ob öffentlich oder nicht.
Ich frag mich da immer, wie können diese Menschen sowas mit sich vereinbaren… -
Zum Artikel möchte ich noch sagen, dass der Muskelverlust und die damit einhergehende Senkung des Grundumsatz nicht zur adaptiven Thermogenese gehört, sondern zur strukturellen Veränderung. Adaptive Thermogenese beinhaltet die Senkung der Körpertemperatur, Effizien der Mitochondrien und hormonellen Drosselung (Schilddrüsenhormone, Leptin). Beides zusammen sind metabolische Anpassungen und senken den Grundumsatz. Aber es sind zwei Baustellen.
Quelle: "Adaptive thermogenesis in humans" publiziert in den National Institutes of Health
Und wer "Refeed-Days" oder "Diet Breaks" einbezieht, der kann wohl laut einer weiteren Studie entgegen die adaptive Thermogenese einwirken. Damit sind keine Cheat-Days gemeint, in denen man Massen an Lebensmitteln zu sich nimmt, sondern Erhaltungstage oder kleine bis moderate "Plus-Tage".
Studie: "intermittent energy restriction improves weight loss efficiency in oberse men: the matadore study", durchgeführt von der University of Tasmania, publiziert in International Journal of Obesity
Zum Thema "Artikel klauen":
Da fand jemand deinen Text Matze wohl besonders gut 😅. Ist natürlich unverschämt, aber irgendwie auch ein Kompliment.
Achja, dass zu wenig Wasserzufuhr den Fettabbau bremst, wusste ich nicht. Ich dachte, das wäre ein Mythos. Wieder etwas gelernt 😄
-
Steht sch
Steht doch in den Nutzungsbedingungen. Die haben alle Akzeptiert die hier im Forum angemeldet sind. Die habt Ihr ja bestimmt alle gelesen bei der Registrierung 😂
Es ist aber auch so das die Artikel öffentlich sind. Klar könnte man da jetzt irgendwo bei irgendwem Beschwerde einlegen, aber wofür? Das ist nur wieder Stress, Ärger , stiftet Unruhe usw.
Wir hatten hier schon eine turbulente Zeit, dass möchte ich so nicht wieder. War schon fast soweit zu sagen, "Scheiß was aufs Forum". Aber die Unterstützung von euch, mein innerer Monk und mein Helfersyndrom haben mich dazu bewegt doch weiter zu machen.Du hast ja zweimal was geschrieben auf dem Blog, wurde aber gelöscht.
Vielleicht sollten wir uns alle einen Spaß daraus machen und was dazu schreiben, da hat er genug mit löschen zu tun 🤣
-
- Offizieller Beitrag
Ja genau, wurde gelöscht. Von mir aus könnt Ihr dort gen alle schreiben und es erwähnen. Will euch dazu aber nicht auffordern. Da wäre ne Trustpilot Bewertung sinnvoller.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!