Neid auf deinen Abnehmerfolg mit der Abnehmspritze: Was wirklich dahintersteckt

• Matze hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Matze
    24. Juni 2026 um 05:14

Zitat
    Du verlierst Gewicht, du fühlst dich besser, du bist stolz – und trotzdem reagiert dein Umfeld nicht so, wie du es dir erhofft hast. Neid auf den Abnehmerfolg mit der Abnehmspritze ist ein real dokumentiertes psychologisches Phänomen, das nichts mit dir und alles mit dem Weltbild der anderen zu tun hat.

Gruß Matze

The world has music for those who listen

• Matze Klasse Artikel 👍

Das bekräftigt mich wieder einmal, alles richtig gemacht zu haben und es niemanden erzählt zu haben. Ausser meiner Frau und mein Arzt weiss es niemand.

• Offizieller Beitrag

Ich glaube bei mir wusste es jeder. Was andere darüber denken oder sagen, hat mich bisher nie gejuckt und wird mich auch nie jucken. Passt zu meinem Fußabtreter vor der Haustür - Ich hasse Menschen ;)

• Danke für diesen Artikel! Bei mir weiß es auch nur ein kleiner ausgewählter Kreis, da ich Sabotage leider aus der weiteren Familie kenne. Ich hatte auch Angst es meiner besten Freundin zu sagen. Da war es zum Glück genau umgekehrt, wie ich damit raus gerückt bin. Sie ist der Typ "das will ich auch" und hat mittlerweile auch mit Mounjaro begonnen. 🥰

• Danke für den Artikel, genau diese Reaktionen erwarte ich auch. 🤨

Bei mir weiß es deshalb auch nur ein ausgewählter Kreis von Leuten. Bis jetzt sieht es auch noch niemand, aber das wird sich irgendwann ändern und dann bin ich mal gespannt.

Ich habe noch keine Ahnung wie ich dann reagieren werde. Hat aber auch noch ein paar Wochen Zeit.

• Letzten Samstag am Geburtstagsfest (85er) meiner :cursing:Schwiegermutter:evil: - ich bin nicht hingegangen, da unser Verhältnis noch nie, und wir sind seit 1978 ( 49 Jahre und davon 44 verheiratet) zusammen, gut war. Typische Aussage meine Schwiegermutter zu meiner Frau, nachdem sie erwähnt hatte, das ich seit Jahresbeginn 2026 - 27kg abgenommen habe: "Naja, mit der Spitze kann ja jeder Abnehmen, das ist keine Kunst". Die Antwort meiner Frau: "So ist das nicht, er hat seinen Ernährung umgestellt und geht jeder zweiten Tag ins Fitnesscenter... usw." Hat die (liebe) Schwiegermutter aber nicht interessiert... Hauptsache blöd reden und keine Ahnung haben!!!8o

• Letzten Samstag am Geburtstagsfest (85er) meiner :cursing:Schwiegermutter:evil: - ich bin nicht hingegangen, da unser Verhältnis noch nie, und wir sind seit 1978 ( 49 Jahre und davon 44 verheiratet) zusammen, gut war. Typische Aussage meine Schwiegermutter zu meiner Frau, nachdem sie erwähnt hatte, das ich seit Jahresbeginn 2026 - 27kg abgenommen habe: "Naja, mit der Spitze kann ja jeder Abnehmen, das ist keine Kunst". Die Antwort meiner Frau: "So ist das nicht, er hat seinen Ernährung umgestellt und geht jeder zweiten Tag ins Fitnesscenter... usw." Hat die (liebe) Schwiegermutter aber nicht interessiert... Hauptsache blöd reden und keine Ahnung haben!!!8o

Da solltest ein Ei drüber klatschen, hast du aber wahrscheinlich eh schon, meine Schwiegermutter hat vor ca 5 Jahren, da war sie auch fünfundachzig,zu Weihnachten ,meinem Mann und ihrem Enkel als zum Weihnachtsgeschenk eine riesen Packung lindt Pralinen geschenkt,ich bekam eine Geflügelschere mit den Worten, Schockolade ist nichts für dich Ebony..und der Spruch sie hätte mal gehört,das die Kohlsuppendiät wirklich gut sein soll, so sind se halt,diese Generation :( Ihr werde ich garantiert nichts von der Spritze erzählen!

Genau aus dem Grund sage ich es auch nicht.

Ist ja die "allgemeine Meinung", es geht dann ja von alleine🤮.

• Bis jetzt weiß es nur mein Sohn und meinen Mann habe ich gestern erst über mein Plän eingeweiht. Eine Freundin habe ich es heute gesagt, aber mehr werden es nicht erfahren. Mein Hausarzt weiß auch noch nichts von seinem Glück 😂.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“