Interessantes Video ,Abnehmspritze Mythen & Wirklichkeit

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sehr interessant, vielen Dank für den link. Bullet points für mich:

1. pro kg Gewichtsverlust sinkt der Grundumsatz um 15 kcal pro Tag.
    2. Der volle gesundheitliche Benefit des Abnehmens bei Adipositas braucht min 15% Gewichtsverlust.
    3. Der Effekt irgendwelcher spezieller oder teurer Diäten ist vernachlässigbar, die mediterrane Ernährung bringt im Durchschnitt genug positives.
    4. Intervallfasten bringt auch nicht mehr als FDH.
    5. Mounjaro gibt weniger relativen Muskelabbau als Semaglutid.
    6. Die Abnehmspritze nur 1 Jahr lang zu nehmen ist bei den meisten (s. 8.) rausgeschmissenes Geld. Der JoJo Effekt führt zu mehr Fettanteil als vor der Abnahme. 3-5 Jahre min, genaue Therapiedauer ist bisher nicht bekannt, da Fettzellen 10 Jahre lang leben. Vlt sogar lebenslange Anwendung
    7. Es sollte ein Arzt begleiten, bei dem man sich gut beraten fühlt. Wenn das der Hausarzt ist, gut, sonst Facharzt.
    8. Ansprechen auf die Medikamente, Abnahme und Rebound sind genetisch verschieden.

Oscar Wilde: "I can resist anything but temptation" (Ich kann allem widerstehen...außer der Versuchung)
    Der kannte Ozempic noch nicht 😀

• Guenthi Danke für den Link! Das Video ist super, sehr gut formuliert und präsentiert. Die Fakten sind zusammengefasst und unbekanntes ehrlich erwähnt.

Werde den Link an Interessierte weiterleiten.

Protagoras Die Zusammenfassung ist auch super!

Habe ich auch schon weitergeleitet, weil imho die bisher beste Synthese aus wissenschaftlich korrekt und allgemeinverständlich ( und danke :) )

Oscar Wilde: "I can resist anything but temptation" (Ich kann allem widerstehen...außer der Versuchung)
    Der kannte Ozempic noch nicht 😀

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beste Information ever!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“