Wieviel Kcal esst ihr so im Schnitt pro Tag?

• Also, zurück zur Ursprungsfrage: ich liege im Schnitt etwa bei 1800kcal (1,73m, Startgewicht 131, jetzt 111kg) und nehme momentan noch so schnell ab, dass Ärztin und Fitness-Trainer mir geraten haben, auf 2100kcal zu steigern und die Dosis (Mounaro) von 3 wieder zurück auf 2,5 zu reduzieren.

Beim Überfliegen des Themas hier kommt es mir vor, als würden die meisten hier weniger zu sich nehmen - leidet dann nicht euer Stoffwechsel? Ich habe noch etwa 30-40kg vor mir und wirklich Angst vor dem sog. "Hungerstoffwechsel" und dass dann erstmal gar nichts mehr geht...

• Offizieller Beitrag

• Mona, das trifft es auf den Punkt.

Ich hatte letztes Jahr ohne Spritze oder andere Hilfsmittel 18 KG runtergehungert.

Sehr auf Kosten der Muskulatur (hatte das in der Vorstellung mal umschrieben), der Psyche und der Physis (Gelenke) und einem "Rebound" von 10KG. Möglicherweise gehe ich das Thema Muskelerhalt etwas zu verbissen an; das letzte Jahr will ich so nicht mehr erleben . . .

Ich sehe schon, dass ich dieses Mal mein persönliches Mindset deutlich ändern muss. 🙏

„There is no way to happiness, happiness is the way“

• Also, zurück zur Ursprungsfrage: ich liege im Schnitt etwa bei 1800kcal (1,73m, Startgewicht 131, jetzt 111kg) und nehme momentan noch so schnell ab, dass Ärztin und Fitness-Trainer mir geraten haben, auf 2100kcal zu steigern und die Dosis (Mounaro) von 3 wieder zurück auf 2,5 zu reduzieren.

Beim Überfliegen des Themas hier kommt es mir vor, als würden die meisten hier weniger zu sich nehmen - leidet dann nicht euer Stoffwechsel? Ich habe noch etwa 30-40kg vor mir und wirklich Angst vor dem sog. "Hungerstoffwechsel" und dass dann erstmal gar nichts mehr geht...

Ich denke es kommt aber auch auf die Diätkarriere an.

Ich habe ähnliche Werte und würde bei 2100kcal nichts abnehmen.

• Denn die empfohlenen 1,2-1,5 pro kg sind ja echt zuviel. Ich las mal davon, besser die Körpergröße als Grundlage zu nehmen. Da wäre ich bei ~90g. Das ist aber vermutlich zu wenig.

Ich habe mich durch gefühlt das ganze Internet gelesen und halte mich an folgende Empfehlungen:

Normalgewicht (bei meiner Größe von 1,68 also 68 kg) x 2 = 136 g Protein pro Tag Das schaffe ich aber nur, weil ich keine Frühstückerin bin und morgens einen Proteinshake trinke. Wenn mir Proteine fehlen und ich einen Jieper auf was Süßes oder Herzhaftes habe (und noch entsprechend Kalorien übrig), dann genehmige ich mir auch mal Proteinflips oder einen Proteinriegel. Oder esse Kochschinken blank :saint:.

Ich wünsche dir alles Gute und ich sage dir nach 13 Monaten schaffe ich locker meine Kalorien, ich muss sogar aufpassen, dass ich nicht zuviel esse, das hat sich bei mir nach ca. 10 Monaten geändert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“