Wieviel Kcal esst ihr so im Schnitt pro Tag?
-
- Offizieller Beitrag
Ich tracke ja bei Yazio meine Kalorien und lag die letzten Monate bei ca. 1500 kcal/Tag. Jetzt hab ich mal geprüft was mit dem Jan Bahmann - Rechner rauskommt 😊. Und siehe da, ich lag gar nicht so falsch. Hab übrigens moderate Abnahme eingegeben. Ich hab mal gehört, dass man nicht unter seinem Grundumsatz essen soll. Wie haltet ihr es damit?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich nehme im 3-Monatsschnitt ziemlich genau 1500 kcal pro Tag zu mir. Esse also unter Grundumsatz🙈
Ich hatte mich nach der Mifflin St-Jeor Formel gerichtet aber vom errechneten Ergebnis noch etwas abgezogen, da es mir gefühlt immer noch zu hoch erschien.
-
- Offizieller Beitrag
Stark schwankend zwischen 1600-2000 kcal. Entgegen aller Behauptungen dennoch stabile Abnahme mit 0,5-1 kg/Woche…

-
- Offizieller Beitrag
Ich versuche auch auf meine 1500 zu kommen, wenn auch wenn es mehr sind kann ich damit gut umgehen. Ich habe nur 5000 Schritte als Ziel angeben. Realität sind aber mind. 8000 + 15 Km mit dem Rad zur Arbeit (hin/zurück) Dann noch die Touren am Wochendene. Ich sehe das als Bonus. Daher esse ich auch mal mehr. Ich nehme. das nicht ganz so genau. Wenn ich dann die Kalorien von der Smartwatch mit denen was ich esse vergleiche bin ich im guten Defizit.
-
Ich esse auch ca. 1500 kcal pro Tag. Die wurden mir letztes Jahr in der Reha nach meiner KnieTep Op ausgerechnet . Manchmal sind es ein paar mehr, manchmal weniger,aber der Wochendurchschnitt passt.
-
Im Mittelwert sind es bei mir ca. 1200 kcal. Yazio gibt mir 1400 vor und der Rechner von JB 1150. Da ich nach Hunger esse, kann es schon mal passieren, dass ich nicht mal auf meinen Grundumsatz komme, aber dafür gibt es dann auch wieder Tage wo das Essen eben besser schmeckt 😀
-
- Offizieller Beitrag
gibt es dann auch wieder Tage wo das Essen eben besser schmeckt 😀
Das Essen schmeckt immer 😃
Aber es ist manchmal schon Wahnsinn, wenn man so sieht, was man verputzt.
Eine schöne große Pizza (40 cm) auf dem Teller und, wie sagte ich meiner Frau..., alles gesprengt 😁 -
- Offizieller Beitrag
Das Essen schmeckt immer 😃
Dem kann ich voll zustimmen. Am besten Pizza selbst gemacht. Lange Teigführung mind. 48 Stunden. Da wiegt ein Teigball mal ebend 400gr. da kommt noch Soße, Salami, Schinken oder ähnliches drauf und dann noch Fior de Latte das ist Italienischer Mozzarella, Dann wiegt das Ding mal ebend 600 - 700gramm.
Die habe ich vor der Spritze so weggehauen. Jetzt nicht mehr. Ist aber auch gut so. Zu Matzes Pizza Essen kommen dann eben mehr Gäste, die freuen sich immer wenn ich den Pizzaofen anwerfe. -
Ich bin so bei 1400-1700. Mal mehr, mal weniger. Grade so zwei Tage nach den Spritztag, bin ich teilweise nur bei knapp 1000. Ds fange ich aber an den anderen Tagen wieder auf☺️
Deswegen gibt es auch Butter und Sahne (trinke ich im Kaffee) bei mir🙃
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!