Hi Mull, wird die App dauerhaft kostenfrei nutzbar bleiben? Falls ja, wie finanzierst du den Aufwand dafĂŒr?
đ Darf ich vorstellen? LEVYRA â ein GLP1-Tracker, der bewusst etwas anders macht
-
-
Hi Mull, wird die App dauerhaft kostenfrei nutzbar bleiben? Falls ja, wie finanzierst du den Aufwand dafĂŒr?
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch.( Gleichzeitig: wie macht Matze das?)
-
Ich habe ja selbst eine sehr Ă€hnliche App fĂŒr mich privat entwickelt und weiĂ, wieviel Aufwand das bedeutet. Der Aufwand, sie Dritten zur VerfĂŒgung zu stellen ist dann nochmal viel höher. Und wenn es in Zusammenhang mit Gesundheitsdaten zu DSGVO-VorfĂ€llen kĂ€me, was ja in Zeiten von KI immer öfter passiert, wĂŒrde ich persönlich nicht im Risiko stehen wollen - schon gar nicht ohne die entsprechende Rechtsform im RĂŒcken.
-
- Offizieller Beitrag
Aktuell ist die App komplett kostenfrei und es gibt auch keine konkreten PlĂ€ne, daran etwas zu Ă€ndern. Server, Domain und die sonstigen Kosten trage ich derzeit selbst - der finanzielle Aufwand ist gering. Viel eher ist es der private Aufwand, der es unbezahlbar macht. Was irgendwann in der Zukunft sein wird, kann heute natĂŒrlich kein Mensch seriös vorhersagen. Zum Datenschutz, die Anwendung verfĂŒgt bereits ĂŒber verschiedene Schutzmechanismen. Der letzte Penetrationstest zeigte bislang keine kritischen SicherheitslĂŒcken â gleichzeitig wĂ€re es unseriös zu behaupten, irgendeine Webanwendung sei zu 100 % sicher. Eine solche 100%ige Sicherheit gibt es nicht - egal wo. Trotzdem werden genau deshalb Sicherheit und Datenschutz kontinuierlich weiterentwickelt wie die die Seite selbst. Und sollte das Projekt irgendwann Dimensionen erreichen, die eine andere organisatorische oder rechtliche Struktur sinnvoll machen, wird man sich auch damit beschĂ€ftigen mĂŒssen.
Aber auch da gilt: Was die Zukunft bringt, weiĂ heute niemand.
Es ist im Grunde so entstanden und gewachsen, wie auch Matze mit seinem Forum.
Und hier stellt sich die Frage nach Kosten ja ebenso wenig đNoch als Anmerkung:
Selbst eine entsprechende Rechtsform wĂŒrde nicht schĂŒtzen. đ -
Das ist ja quasi ein Geschenk des Himmels - meine "Journey" ist ja erst kurz, und ich hatte mich grade bei einer App angemeldet, die ich aber nicht so super finde, weil alles, was interessant ist, dann doch nur in der Premiumfunktion zur VerfĂŒgung steht.
Dann werde ich das heute gleich mal ausprobieren! đ€©
-
das liest sich gut - werde mich heute abend mal nÀher damit beschÀftigen

-
- Offizieller Beitrag
đ
-
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch.( Gleichzeitig: wie macht Matze das?)
Freiwillige Spenden gehen immerđ
-
Ich werde es nĂ€chste Woche nach der Messe gerne auch ausprobieren đ
-
- Offizieller Beitrag
Freiwillige Spenden gehen immerđ
Sind auch immer sehr willkommen.
-
- Offizieller Beitrag
Noch ein kurzer Nachtrag / Update:
Ich habe total vergessen die Wegovy-Tablette zu berĂŒcksichtigen.
Die ist jetzt in der Anwendung ebenfalls implementiert.
Damit kann das ganze System auch von jenen benutzt werden, die sich fĂŒr die Tablette entschieden haben.Wichtig ist:
Die Therapieform (Injektion oder Tablette) muss zwingend (!) im Profil angegeben sein.
Nur so passt sich die OberflĂ€che auch entsprechend an, da fĂŒr die orale Einnahme andere Regeln gelten. -
In der mobile version kann ich keine Kommastellen eingeben, kann aber auch sein das das daran liegt das mein Telefon in englisch aufgesetzt ist (Punkt anstatt Komma als DezimalSeperator)
-
- Offizieller Beitrag
Morganna :
Danke fĂŒr den Hinweis. Ist behoben! Sollte in 4-5 Min gehen.
-
Die App ist gut gemacht und ĂŒbersichtlich.Ich war im Internet auf einer Seite da wurde dann ausgerecht was einem die Spritze in dem Monat gekostet hat nachdem man die Daten eingegeben hat.FĂ€nde ich noch gut in der App aber ich habe natĂŒrlich keine Ahnung ob das viel Aufwand ist und ob andere sowas auch interessant finden.
-
- Offizieller Beitrag
Die App ist gut gemacht und ĂŒbersichtlich.Ich war im Internet auf einer Seite da wurde dann ausgerecht was einem die Spritze in dem Monat gekostet hat nachdem man die Daten eingegeben hat.FĂ€nde ich noch gut in der App aber ich habe natĂŒrlich keine Ahnung ob das viel Aufwand ist und ob andere sowas auch interessant finden.
Danke fĂŒr den Vorschlag. Gute Nachricht: der Vorschlag ist auch bereits umgesetzt.
Im HauptmenĂŒ findest Du unter dem Punkt "Mehr" --> Therapiekosten
Und auf Dashboard zusÀtzlich als Hinweisbox.Bitte nicht verwirren lassen, da ist im Hintergrund noch etwas in Arbeit, deshalb kann die Angabe sich noch Àndern.
GrĂŒĂe
-
Man sieht die Kosten pro Monat aber nicht was es kostet wenn man z. B. einen 15mg Pen benutzt aber nur 2,5mg spritzt.Das machen ja viele.
Hier mal der Link zu der Seite damit du siehst was ich meine und vielleicht kannst du das auch so in der App machen.
Mounjaro Queen KlickRechner â Mounjaro Queenwww.mjqueenie.com -
Der Rechner hier im Forum unter den Tools bietet das doch so an
-
- Offizieller Beitrag
Man sieht die Kosten pro Monat aber nicht was es kostet wenn man z. B. einen 15mg Pen benutzt aber nur 2,5mg spritzt.Das machen ja viele.
Hier mal der Link zu der Seite damit du siehst was ich meine und vielleicht kannst du das auch so in der App machen.
Das kann unser Rechner hier schon lange. Und nicht nur fĂŒr Mounjaro sondern auch fĂŒr alle anderen.
-
Das kann unser Rechner hier schon lange. Und nicht nur fĂŒr Mounjaro sondern auch fĂŒr alle anderen.
Stimmt, habe ich jetzt erst gesehen.
-
- Offizieller Beitrag
Mina
Das Thema hatte ich tatsĂ€chlich auf dem Schirm, aber aus nachvollziehbaren GrĂŒnden verworfen.Das Problem ist, dass dafĂŒr grundsĂ€tzlich zusĂ€tzliche Angaben benötigen wĂŒrde. Wenn beispielsweise 2,5 mg dokumentiert werden, kann die App nicht wissen, ob dafĂŒr ein 2,5-mg-Pen verwendet wird oder beispielsweise ein 15-mg-Pen, aus dem eine kleinere Dosis entnommen wird. Man mĂŒsste daher zusĂ€tzlich hinterlegen bzw. den User dazu auffordern zu hinterlegen, welcher Pen tatsĂ€chlich gekauft wurde und wie dieser verwendet wird. Das wĂŒrde vor allem zusĂ€tzliche Pflege durch den Nutzer voraussetzen - aus Erfahrung weiĂ ich aber auch, dass gerade die Pflege und Aktualisierung nicht oder nur teilweise zuverlĂ€ssig ist, weil man gerade an solche Kleinigkeiten einfach nicht denkt.
Dazu war es lediglich ein reines "nice to have" und in dieser einfachen Form umgesetzt.
Der Schwerpunkt der Plattform liegt aber beim reinen Tracking und der damit verbundenen Auswertung bzw. visuellen Darstellung des Fortschritts und der eigenen Reise.
Inwieweit da die Kostenfrage in Zukunft noch mit eingebunden wird, lasse ich bewusst offen; es stehen einfach viele Möglichkeiten auf der Liste.Sie meinte eine automatische, fortlaufende Dokumentation der Kosten ohne weiteres Zutun des Anwenders nur anhand der Angabe der Injektion(en).
Das kann auch der Klickrechner hier im Forum (noch) nicht đAber noch als ErgĂ€nzung:
Ich habe diesen Thread - in RĂŒcksprache mit Matze - erstellt, um einen alternativen und umfangreichen Tracker anzubieten, der auf allen GerĂ€ten uneingeschrĂ€nkt lĂ€uft.
Vielleicht auch ein Tracker der etwas anderen Art.Es war aber nicht angedacht, die Entwicklung einzelner Komponenten ĂŒber das Forum abzuwickeln.
FĂŒr VorschlĂ€ge wĂŒrde ich bitten, den Supportweg auf der Seite zu nutzen.
Dann kommt es auch dort an, wo es hin soll.Denn auch hier gilt: viele Köche verderben den Brei đ
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Disclaimer
âDie Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Ănderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmĂ€chtig aufgrund von ForenbeitrĂ€gen.â