Und was frühstückt ihr so?

• Variatio delectat (Abwechslung macht froh): 1 Banane, 2 Eier, 1 frische Bretzel vom Bäcker

Oscar Wilde: "I can resist anything but temptation" (Ich kann allem widerstehen...außer der Versuchung)
    Der kannte Ozempic noch nicht 😀

• @Nina ...... Überleg dir das nochmals. Gestern sind leider die Wogen hochgekocht. Heute schaut die Welt schon wieder anders aus.

Lg

• Gerne warm - Porridge herzhaft oder mit Früchten und Nüssen, Rührei, Gemüsepfanne, Suppe (ne, nicht immer selbstgemacht).
    Wenn es so heiß draußen ist, auch gerne eine kühle Gemüsesuppe (s. Gazpacho), selbstgemachten Eiweiß-Shake (gab es jetzt lange nicht), Quark mit Früchten Gemüse + Leinöl

„Sei du selbst – alle anderen gibt es schon.“ (Oscar Wilde)

Waldgeist
    173 cm
    2026-01-01: 112,0 kg
    2026-08-09: 92,5 kg (-19,5 :))
    GLP-1: #

• Gerne warm - Porridge herzhaft oder mit Früchten und Nüssen, Rührei, Gemüsepfanne, Suppe (ne, nicht immer selbstgemacht).
    Wenn es so heiß draußen ist, auch gerne eine kühle Gemüsesuppe (s. Gazpacho), selbstgemachten Eiweiß-Shake (gab es jetzt lange nicht), Quark mit Früchten Gemüse + Leinöl

Kennst Du das ? Doctor Samuel Johnson's definition of oats is as follows: "A grain which in England is generally given to horses, but in Scotland supports the people."

Read More: https://www.tastingtable.com/1004270/how-oa…bate-in-the-uk/

oats = Hafer

Oscar Wilde: "I can resist anything but temptation" (Ich kann allem widerstehen...außer der Versuchung)

• "A grain which in England is generally given to horses, but in Scotland supports the people."

Kennst Du das ? Doctor Samuel Johnson's definition of oats is as follows: "A grain which in England is generally given to horses, but in Scotland supports the people."

Lach - das Zitat kenne ich nicht, aber es hat leider einen nicht so prickelnden Hintergrund: war halt (nicht nur in Schottland) eher ein arme-Leute-Essen.

PS: habe neben Getreideflocken diverse Getreidesorten + Pseudogetreide [ganze Körner, Grieß, Bulgur, Kleie, Grütze) zuhause, die ich gerne mische: von A wie Amaranth bis W wie Weizen ;)
    Mir macht es Spaß und es bringt Abwechslung rein.

Waldgeist
    173 cm

• "A grain which in England is generally given to horses, but in Scotland supports the people."

Lach - das Zitat kenne ich nicht, aber es hat leider einen nicht so prickelnden Hintergrund: war halt (nicht nur in Schottland) eher ein arme-Leute-Essen.

PS: habe neben Getreideflocken diverse Getreidesorten + Pseudogetreide [ganze Körner, Grieß, Bulgur, Kleie, Grütze) zuhause, die ich gerne mische: von A wie Amaranth bis W wie Weizen ;)
    Mir macht es Spaß und es bringt Abwechslung rein.

Apropos Pseudogetreide: gerösteter Buchweizen, lecker, 13% Proteine. Ich habs da bequem, bekomme den fertig, im Kochbeutel. Schnelle Suppe: gerösteter Buchweizen, TK Gemüse, Sojasauce, Wasser, Mikrowelle

• Apropos Pseudogetreide: gerösteter Buchweizen, lecker, 13% Proteine. Ich habs da bequem, bekomme den fertig, im Kochbeutel. Schnelle Suppe: gerösteter Buchweizen, TK Gemüse, Sojasauce, Wasser, Mikrowelle

Super lecker - Buchweizen finde ich auch toll. Ist auch durch seine Schleimbildung einen Versuch wert bei anrückender Verstopfung.
    Und schmeckt eindeutig nicht nur als Torte und Pfannkuchen ;)

Waldgeist
    173 cm

• Super lecker - Buchweizen finde ich auch toll. Ist auch durch seine Schleimbildung einen Versuch wert bei anrückender Verstopfung.
    Und schmeckt eindeutig nicht nur als Torte und Pfannkuchen ;)

Hab was bei Dir geklaut ...s Signatur

• Zitat von Protagoras
    Oscar Wilde: "I can resist anything but temptation" [...] Der kannte Ozempic noch nicht 😀

Na ja, irgendwie sind diese GLP-1-Medis doch genau das: eine Versuchung es zu probieren 😉

Waldgeist
    173 cm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“