• Ich wollte mir die App auch runterladen und dann die Testversion brauchen. Bei der Anmeldung komme ich immer nur bis zu den Abos und wenn ich die Testversion anklicke, kommt kein "Weiter-Button". Was mache ich falsch?

Oder soll ich halt die Jahresgebühr bezahlen? Pro Jahr wären das Fr. 40.00 und pro Monat wären das Fr. 10.00.

Es nervt mich gerade sehr, dass ich nicht weiterkomme. Vielleicht ist ja hier jemand, der mir helfen kann.

• Ich wollte mir die App auch runterladen und dann die Testversion brauchen. Bei der Anmeldung komme ich immer nur bis zu den Abos und wenn ich die Testversion anklicke, kommt kein "Weiter-Button". Was mache ich falsch?

Oder soll ich halt die Jahresgebühr bezahlen? Pro Jahr wären das Fr. 40.00 und pro Monat wären das Fr. 10.00.

Es nervt mich gerade sehr, dass ich nicht weiterkomme. Vielleicht ist ja hier jemand, der mir helfen kann.

Ging mir mit shotsy genauso, da ich sowieso überhaupt kein App Liebhaber bin und ich wenn App nur auf dem Tablet habe, habe ich es sein gelassen wegen deiner o.g. Anmeldeprobleme, tracke mit fddb und trage alles fein säuberlich in ein Tagebuch ein, geht auch :) da weiss ich zwar meinen mj Spiegel nicht im Körper ,aber egal.

• da weiss ich zwar meinen mj Spiegel nicht im Körper

Das ist (meiner Meinung nach) ja eh nur ein geschätzter Wert, auf einen Mittelwert runter gebrochen.
    Der eine Körper verstoffwechselt das ja wieder ganz anders als der andere.

Es geht schon damit los, wann die erhöhte Wirkung einsetzt: das kann um 2 Tage variieren von sofort bis nach 48 Std.
    Manche Leute haben am 6. und 7. Tag wieder doll Hunger, andere merken gar nix zum Ende der Woche.

Ich finde, dass man pauschal davon ausgehen kann- am 3./4./5. Tag ist die Wirkung am höchsten, davor und danch am niedrigsten, reicht mir völlig aus zu wissen.

Geht nicht - gibt´s nicht 8o

• Ebony

Das ist sehr stören, dass die App so organisiert ist. Dann suche ich mir glaub auch einen anderen Weg. Denn Fr. 10.00 für einen Monat im Vergleich zu Fr. 40.00 für ein Jahr ist unverschämt. Für einen Monat würde ich ja noch bezahlen, um die App auszuprobieren, aber nicht 10 Stutz!

• Das ist (meiner Meinung nach) ja eh nur ein geschätzter Wert, auf einen Mittelwert runter gebrochen.
    Der eine Körper verstoffwechselt das ja wieder ganz anders als der andere.

Es geht schon damit los, wann die erhöhte Wirkung einsetzt: das kann um 2 Tage variieren von sofort bis nach 48 Std.
    Manche Leute haben am 6. und 7. Tag wieder doll Hunger, andere merken gar nix zum Ende der Woche.

Ich finde, dass man pauschal davon ausgehen kann- am 3./4./5. Tag ist die Wirkung am höchsten, davor und danch am niedrigsten, reicht mir völlig aus zu wissen.

Die Verstoffwechselung eines Medikaments hat nichts mit dem normalen Stoffwechsel zu tun, Semaglutid zB hat eine Halbwertszeit von 165-184 h (ca 1 Woche), größer sind die Schwankungen nicht. Man kann die Daten zur Pharmakokinetik leicht in der "gelben Liste" (Das ist die "offizielle" Datenquelle für Mediziner und Pharmazeuten) nachsehen. Und die Pharmakokinetik wird bei pharmazeutischen Studien natürlich mitermittelt. Semaglutid zB hier: https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/Semaglutid_55565
    Außerdem ist da noch ein Denkfehler: Nach ein paar Wochen Injektion stellt sich im Körper der steady state ein (bei Semaglutid nach 4-5 Wochen)
    Dh die Konzentration im Blutkreislauf bleibt gleich, Zufuhr und Elimination halten sich die Waage. (bei konstanter Dosierung)
    Man sollte also gerade nach längerer Anwendung da nicht zuviel "reingeheimnissen" "Shotsy" ist dann eher als Tagebuch nützlich, die Konzentrationsangaben sind "nice to have", mehr nicht
    Was anders ist das außerhalb des steady state am Anfang der Anwendung, bei Dosisänderung, Unterbrechungen etc.
    Man sollte sich bei sowas auch noch mal die Größenordnungen vergegenwärtigen: 1 mg Semaglutid in 6 l (ca kg) Blut, das sind 0,15 ppm, übersetzt: 1 zu 6 Millionen. MaW: Das ist was für ein gutes Labor, aber nicht für ne handy app

Oscar Wilde: "I can resist anything but temptation" (Ich kann allem widerstehen...außer der Versuchung)
    Der kannte Ozempic noch nicht 😀

• Kann man zur Not auch selbst basteln für Excel ect… Geld ausgeben unnötig. Aber es hat auch keinen wirklichen Mehrwert… völlig überbewertete „Funktion“…

Warum brech ich mir einen populärwissenschaftlichen post ab, wenns auch in einem Satz geht ?

Oscar Wilde: "I can resist anything but temptation" (Ich kann allem widerstehen...außer der Versuchung)
    Der kannte Ozempic noch nicht 😀

• Ich hab mir die shotsy App geleistet.

Ich hab so den Überblick wie viele Wochen ich schon dabei bin und sehe meinen Verlauf in einer netten Grafik.

Es muss nicht sein.....ich wollte es trotzdem.

Lg

• … damit es nicht so böse klingt. 😉

Ich habe meinen Namen hier schon mit Bösartigkeit besudelt. Wer Nix hat, kann auch Nix mehr verlieren 😂

Bist jetzt Bösermull? Dann solltest deinen Namen ändern, geht ja so nicht !

Protagoras trotzdem danke für deine populärwissenschaftliche Erklärung,immer gerne gelesen!

• 😂 mich juckt das nicht. Muss ja keine Freundschaften mit alles und jedem knüpfen 😂

Ich hatte das nur am Rande mitbekommen, zieh dir den Schuh nicht an Mir persönlich ist es lieber Menschen mit fundiertes Wissen in einem Forum zu haben ,dazu noch mit Humor gesegnet, als gefährliches Halbwissen durch zu stöbern.

Freunde werden überbewertet:-)

Du könntest dir die App "Glapp" mal ansehen.

Sie hat im kostenlosen Teil auch einen Wirkspiegel verfügbar. Die App ist in Englisch.

• Ich hab mir die shotsy App geleistet.

Ich hab so den Überblick wie viele Wochen ich schon dabei bin und sehe meinen Verlauf in einer netten Grafik.

Es muss nicht sein.....ich wollte es trotzdem.

Lg

So gehts mir auch, nice to have :)

Endlich UHU 🦉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“