Krafttraining für Frauen: Warum es wichtig ist, stark zu sein

• Hey Tuli, klingt super. Ich bin seit ein paar Wochen dabei. 10 min warm machen auf dem Liegefahrrad und ganz minimal (jeute 2 min.) Elipsentrainer. Da bin ich über jede Umdrehung froh, die ich schaffe 🤣🤣. Danach habe ich 6 Geräte im egym. Mache da je 2 x 12 Wiederholungen. Bin dann so in 35 min mit allem durch. Passt mir gut, geh vor der Arbeit hin. 2 x pro Woche ist der Plan, in den letzten beiden habe ich dreimal geschafft. Dazu einmal pro Woche Aquagymnastik. Das ist für mich scjon richtig viel. Mal schauen, wie es sich entwickelt.

Dir viel Spass und Erfolg 😃🏋‍♂️💪

• Gefällt mir, habe heute morgen auch 1x egym (incl 15 min ergometer) und 1 x aquafit gemacht. "Wann" ist bei uns allerdings nicht beliebig. Heut morgen um 8 waren schon 8 Leutchen mit dem egym + ergometern beschäftigt, sonntags morgens werden das schonmal 15+. Aquafit muß man auch per app reservieren, am besten 5 min nachdem die termine freigeschaltet werden, sonst ist der Kurs voll.
    Man sollte nicht soviel Werbung machen....

Oscar Wilde: "I can resist anything but temptation" (Ich kann allem widerstehen...außer der Versuchung)
    Der kannte Ozempic noch nicht 😀

• Elipsentrainer. Da bin ich über jede Umdrehung froh, die ich schaffe 🤣🤣.

Den hasse ich definitiv 🤣 mach da lieber bis zu 30 Minuten "power walking" so nenne ich das auf dem Laufband. Bei mir sieht es zeitlich auf dem egym Zirkel ahnlich aus wie bei dir Netti 🤗

• Gefällt mir, habe heute morgen auch 1x egym (incl 15 min ergometer) und 1 x aquafit gemacht. "Wann" ist bei uns allerdings nicht beliebig. Heut morgen um 8 waren schon 8 Leutchen mit dem egym + ergometern beschäftigt, sonntags morgens werden das schonmal 15+. Aquafit muß man auch per app reservieren, am besten 5 min nachdem die termine freigeschaltet werden, sonst ist der Kurs voll.
    Man sollte nicht soviel Werbung machen....

Schlimm oder :D? Ich geh gleich um 7 Uhr. Das passt noch ganz gut. Hab schon Angst vorm Jahresanfang...

Meist komme ich gut durch meine Geräte. Aber manchmal, so wie heute, muss ich auch mal bei einem warten. Von dem gibt es nur 2 und die stehen so dich, dass ich bei einem bicht reinkommen 🤦‍♀️ und auf dem anderen war jemand. Alles andere passt ganz gut.

Den hasse ich definitiv 🤣 mach da lieber bis zu 30 Minuten "power walking" so nenne ich das auf dem Laufband. Bei mir sieht es zeitlich auf dem egym Zirkel ahnlich aus wie bei dir Netti 🤗

Puh, da bin ich ja total raus. Cardio bin ich ganz schlecht, aber schon viel besser, als vor einem Jahr. 10 min Liegefahrrad zur Erwärmung ist ok und den Elipsentrainer mochte ich früher echt gern und arbeite mich da ganz langsam wieder ran.

• Schlimm oder :D? Ich geh gleich um 7 Uhr. Das passt noch ganz gut. Hab schon Angst vorm Jahresanfang...

Meist komme ich gut durch meine Geräte. Aber manchmal, so wie heute, muss ich auch mal bei einem warten. Von dem gibt es nur 2 und die stehen so dich, dass ich bei einem bicht reinkommen 🤦‍♀️ und auf dem anderen war jemand. Alles andere passt ganz gut.

Puh, da bin ich ja total raus. Cardio bin ich ganz schlecht, aber schon viel besser, als vor einem Jahr. 10 min Liegefahrrad zur Erwärmung ist ok und den Elipsentrainer mochte ich früher echt gern und arbeite mich da ganz langsam wieder ran

Hängt noch davon ab, ob die Leute flexibel sind. Mittlerweile haben sich bei uns alle dran gewöhnt, "wenn die ersten 2 Geräte besetzt sind, fang ich halt mit dem 3. an" Aber früher gabs tatsächlich welche die auf 1,2,3.....bestanden...🤢
    Das mit dem "reinpassen" kenn ich auch, die Geräte sind auf 1,7 m Normalgewichtos ausgelegt, bei 1,85, langen Armen (und Bauch) wirds eng. zB bei der Beinpresse helfen mir die "verlorenen" 10 kg Bauch schon ordentlich !

Oscar Wilde: "I can resist anything but temptation" (Ich kann allem widerstehen...außer der Versuchung)

• Na dann kann ich ja nich hoffen. Mein Bauch ist nämlich am widerstandsfähigsten, der gibt gefühlt wenig her.

Bin 1.78 m, für ne Frau also auch nicht so klein und nun ja, bisschen kompakter. Die Geräte stehen teilweise so doch nebeneinander. Das ist eher mein Problem. Aber auch das wird ja besser 🙏

• Mahlzeit Mädels!

Hihi, vor dem breiten Kreuz wurde ich in den 80ern auch gewarnt. Hat nichts genutzt. Leistungsschwimmen in der Wachstumsphase - das Kreuz wie beim Mann wird mir für immer bleiben. Ich mag Sport auch (wieder) sehr, zur Zeit Mischung aus Schwimmen in allen Lagen, Rudermaschine (Waterrower) zu Hause auf der Terrasse und Milon-Zirkel. Je 1 x pro Woche. Kraft-Ausdauer-Training ist mein Ding. Beim Schwimmen vor allem lange Strecken. Früher im Studio war ich auch gerne im Freihantel-Bereich. Leider hab ich immer zu wenig Zeit. Vielleicht wechsle ich demnächst mal vom Milonzirkel wieder zur richtigen Mucki-Bude.

• 8o Heute völlig frustig wieder Zuhause ...Sport... heute nach dem Spätdienst noch ins Fitness 💪 20 Min. auf dem Laufband (ich renne da nicht, bin aber sehr zügig unterwegs) dann 2x den egym Zirkel durch.

Die Waage in der Umkleide zeigt ca 2-3 kg mehr als meine Zuhause 😳 und dann schick mir die doof Sportapp noch ne Nachrich , dein muskuläres Alter liegt zwischen 84 oben +86 Jahren unten, aber dein biologisches liegt bei 58 Jahren 🫣 die spinnen wohl

Morgen geh ich zur Abwechslung wieder zum Yoga, war ja in den letzten 4 Tagen nur 3x da, bin gespannt ob sich die Wellpass App dazu auch äußert 😉😅

• 8o und dann schick mir die doof Sportapp noch ne Nachrich , dein muskuläres Alter liegt zwischen 84 oben +86 Jahren unten, aber dein biologisches liegt bei 58 Jahren 🫣

Phew...Entschuldige bitte, daß ich erleichtert bin, ich bin 86 und 89 in der app, und das trotz regelmäßigem Training. Scheinbar ist die Fehlmessung kein Einzelfall....Man darf diesem neumodischen Kram nicht alles glauben, Plausibilitätsprüfung ist angebracht !

• Also nach euren Berichten bin ich jetzt doch beruhig :) Heute nach der Arbeit ist Ruhetag, der Muskelkater vom Dienstag hallt noch nach und präventiv gab's gestern dann einfach Restorative Yoga, wie der Name schon sagt, restaurieren 😉 dehnen und ommmmm 😌

Btw, plötzlich wollte sich meine Wellpass App mit allen möglichen Apps auf meinem Handy verbinden, Yazio, Zeep, sogar Shotsy. Erinnert mich au Kampfstern Galactica, Wiederstand ist zwecklos, sie werden assimiliert, wir sind fue Borg 😉😅

• Also nach euren Berichten bin ich jetzt doch beruhig :) Heute nach der Arbeit ist Ruhetag, der Muskelkater vom Dienstag hallt noch nach und präventiv gab's gestern dann einfach Restorative Yoga, wie der Name schon sagt, restaurieren 😉 dehnen und ommmmm 😌

Btw, plötzlich wollte sich meine Wellpass App mit allen möglichen Apps auf meinem Handy verbinden, Yazio, Zeep, sogar Shotsy. Erinnert mich au Kampfstern Galactica, Wiederstand ist zwecklos, sie werden assimiliert, wir sind fue Borg 😉😅

Bei mir sind Waage, Smartwatch (Zepp), Gym app (egym ist integriert) und Google fit vernetzt, hat zB den Vorteil daß ich nicht dauernd händisch das Gewicht ändern muß.

das ist aber Star Treck #duckundweg :)

Kleine Klugscheißerei: Borg kommen bei Star Trek vor :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“