• Hallo an euch Mitstreiter,

Vielleicht kennt Ihr es ja schon: bei Lidl und Kauflanf gibt es Proteineis.

Nur zur Info. Schmeckt ganz gut. Sind 5 Riegel zu 2,99 €.

LG und gut schwitz

Heike^^

• Danke für den Tipp 😘

Lidl hab ich ganz in der Nähe - Kaufland nich 😜

Ich hab ma die Becher von Edeka probiert - gibt Salted Caramel und Stracciatella - ich find das Salted Caramel besser , Stracciatella is mir zu langweilig 😁

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Selbstgemachtes Proteineis, habe mal genommen was da war: Proteinpulver, Hafermilch, griechischer Joghurt. Gemixt, gefroren. Die Grundidee stammt aus einer amazon rezension des Pulvers. Rezeptur ist aber noch verbesserungsfähig
    Könnte mir vorstellen, daß das mit Whey Pulver, Milch und Früchten noch besser würde.

Oscar Wilde: "I can resist anything but temptation" (Ich kann allem widerstehen...außer der Versuchung)
    Der kannte Ozempic noch nicht 😀

• Softeis ist die bessere Variante, den ersten Versuch würde ich schon mit 8/10 bewerten:
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Mixbecher auf die waage, und: 175 g 1.5% H-Milch, 60 g 0,2 % gr Joghurt, 50 g TK Himbeeren, 60 g Sahne Protein, 5 g Himbeeraroma. Gut mixen und in 2 eiswürfelschalen 12h einfrieren

1 Eiswürfelschale voll davon gefroren in den mixer, plus weitere 50g TK Himbeeren und 75 g 1,5 % Milch, glattmixen. Die nächste Hitzewelle kann kommen :)

Der Vorteil ist, daß man beim Mixen nochmal Konsistenz und Geschmack durch die Zutaten einstellen kann.

Ich werde das ganze mal mit Buttermilch statt Joghurt und auchmal mit Milch alleine probieren, vlt auch mal mit Mandelmilch

PS: Sahneprotein ist hier verlinkt: RE: Eiweissprodukte
    PS2: Eine Portion, wie oben beschrieben hat: 260Kcal, 5,5 g Fett, 15g KH (14 g Zucker, das Sahneprotein enthält Laktase, das Enzym zur Milchzuckerverdauung !) und satte 35 g Protein

Oscar Wilde: "I can resist anything but temptation" (Ich kann allem widerstehen...außer der Versuchung)
    Der kannte Ozempic noch nicht 😀

2 Mal editiert, zuletzt von Protagoras (6. August 2026 um 17:48)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“