Vor ein paar Wochen war ich bei einem Vortrag, den ein Diabetologe speziell über Mounjaro, Wegovy, Ozempic gehalten hat.
Das war für mich hochinteressant. Am Ende durfte man Fragen stellen. Da meine Fragen diesen Rahmen jedoch gesprengt hätten, habe ich gefragt, ob man ihn auch in seiner Praxis/im Krankenhaus konsultieren könne.
JA, kann man.
Also habe ich mir dort einen Termin geben lassen, den ich letzten Donnerstag dann wahrnehmen konnte.
Bei dem Gespräch war der Doc jedoch nicht anwesend. Er hat mich an seine Frau "abgegeben". Und ganz ehrlich? Das war ausgesprochen GUT für mich.
Mit seiner Frau war ich sofort auf einer Wellenlänge!
Sie hat sich extrem viel Zeit für mich genommen.
Mein Problem ist ja, dass ich trotz des wenigen Essens und genug Bewegung mit inzwischen 15 mg MJ so wenig abnehme.
Wir sind der Sache also gemeinsam auf den Grund gegangen.
Das Ergebnis: ICH ESSE VIEL ZU WENIG !!!
Ich hätte ja an viel gedacht, aber nicht daran.
Ich war davon überzeugt, mehr als genug Eiweiß zu mir zu nehmen. Das ist jedoch nach ihrer Recherche leider nicht der Fall.
Und auch an Kalorien waren es VIEL ZU WENIG.
Nun muß ich also meine lowcarb-Ernährung nochmal korrigieren.
Ich "zwinge" mich nun dazu noch mehr eiweißhaltige Produkte und mehr Kalorien in mich zu stopfen (ja, ich weiß 1400 / 1600 kcal. sind zu wenig).
Das Resultat: nach 4 Tagen hatte ich 500 Gramm DRAUF! Nach weiteren 2 Tagen sind nun 800 Gramm wieder runter.
Nun esse ich zum Mittag eben kein Obst mehr (meist war es ein Apfel), sondern darf Kuchen (!!) essen. Heute gibt es also Muffins, die ich eben aus dem Backofen geholt habe.
Da die Frau Koch nur 2 x pro Woche im Krankenhaus arbeitet, hat sie mir ihre private Email-Adresse gegeben.
Ich soll ein Ernährungstagebuch schreiben und ihr das 1 x pro Woche schicken. So kann sie kontrollieren, ob ich genug Eiweiß und auch genug Kalorien zu mir nehme. Und mein Gewicht schreibe ich da natürlich auch immer mit rein.
Drückt mir die Daumen, daß mein Gewicht nun endlich etwas schneller purzelt. Mein HbA1C ist perfekt bei 5,4. Das aber erst seit ich mit MJ am ende der 12,5 mg Spritze war. Inzwischen nehme 15 mg.