Topfgucker
-
Wir hatten gestern eine chinesische gemüsepfanne mit Reis
Heute gibt’s Eier mit Räucherlachs, Avocado, Tomate, Gurke -
Hier gibt’s heute Hähnchencurry
-
- Offizieller Beitrag
Heute hatte ich Lammleber Berliner Art mit Kartoffelbrei, gebr. Apfel und Röstzwiebel 😋. Lammleber ist zum einen sehr delikat und zum anderen ein echtes Superfood mit einer tollen Nährstoffdichte. Erfreulicherweise hat L.leber mehr als 20g Protein auf 100g 👍.
Lediglich die Röstzwiebel waren kalorentechnisch der absolute Supergau und haben die ansonsten kalorienarme Lammleber brutal in die Höhe getrieben. Aber saulecker war es!
-
Hier gibt's Auflauf. Hack, Kartoffeln, viele Zucchini +Paprika, Cocktailtomaten.
-
Wir hatten gestern Cevapcici mit Djuvec Reis und heute kommt ein Asiatisches Hähnchencurry mit Mie Nudeln auf den Tisch.
-
Hier gibt’s heute Reste
-
Hier gibt es heute grüne Soße mit Kartoffeln und Ei
-
Kartoffelpuffer mit Apfelmus stehen heute an - Freu mich schon auf die Sauerei in der Küche 🙈
-
- Offizieller Beitrag
Boah lecker, so richtig selbst gemacht mit Kartoffeln reiben und so. Ich glaube das muß hier auch mal wieder sein.
-
Boah lecker, so richtig selbst gemacht mit Kartoffeln reiben und so
Nie nicht anders und wenn man das Bratöl gut plant (sprühen statt schütten) hält sich das Kalorienmäßig echt in Grenzen. Meinen Apfelmus mache ich im Sommer / Herbst immer selber und weiß wieviel (wenig) Zucker drin ist.
-
Heute auf dem Speiseplan im Casa minus.mich
- Kartoffeln mit Knoblauch (Airfryer) (Olivenöl wird ein wenig angesprüht)
- Gemüse aus dem Airfryer (Zucchini, Paprika, Zwiebeln und das was sonst noch so da ist)
- Hähnchengeschnetzeltes à la Gyros
- Klecks Tzatziki (aus griechischem Joghurt (2%) Knoblauch mit Dillspitzen Salz Pfeffer)
-
Jetzt krieg ich glatt Hunger. War heut früh noch von gestern satt , war mit einer Freundin essen. Daher nur bisschen Gemüse, Bananen und einen Actimel mit ins Büro genommen und nun macht sich der Magen leicht bemerkbar 🤪
-
Hier gibts heute
Alaska Seelachs paniert (ist noch gar nicht Freitag)
Vermutlich mit Reis (wenn ich noch welchen zuhause hab)
bunten Salat (darauf freue ich mich am meisten)
Was könnt ihr heute empfehlen?
-
bunten Salat (darauf freue ich mich am meisten)
Sammelst du den selber? Ich gehe zur Zeit durch meinen Garten, pflücke hier und da und schon steht ein Wildkräutersalat auf dem Tisch. Mein Mann fühlt sich schon wie ne Kuh 🐄
Bei uns gibt es heute Pizza (gekaufter Teig, aber selber belegt)
-
Sammelst du den selber? Ich gehe zur Zeit durch meinen Garten, pflücke hier und da und schon steht ein Wildkräutersalat auf dem Tisch. Mein Mann fühlt sich schon wie ne Kuh 🐄
Bei uns gibt es heute Pizza (gekaufter Teig, aber selber belegt)
Hey
Nein, dazu fehlt mir ein grüner Daumen.
Habs letztes Jahr mit Gurken und Tomaten versucht. Das war schon gar nicht so einfach für mich 🤣
-
Hier gibt es Zitronen-Knoblauch-Hähnchen aus der HLF
-
Heute gibt es Schinken Spargel Wraps 😋🙃
-
Heute essen die Kinder mit. Deswegen gibt es auf Kinderwunsch Spaghetti Bolognese.
Ich achte schon auf die Kalorien und überlege echt ob ich die Spaghetti essen soll. Esst ihr das alles ohne schlechtes Gewissen? Macht ihr für euch eine Alternative?
Ich habe seitdem ich mich spritze (3 Wochen, heute 4. Spritze) keine mehr gegessen.
Mache ich mich verrückt und sollte es einfach essen? Ich bin bei durchschnittlich 1550 kcal, trainiere 3 mal die Woche Cardio und Krafttraining im Gym und 2 x die Woche geh ich bequem schwimmen ca 45 minuten.
Sollte ich in einem anderen Bereich des Forum die Fragen stellen, sagt mir gern Bescheid.
-
- Offizieller Beitrag
Ich esse alles, wichtig ist der Gesamtdurchschnitt der Kalorien z.B, in der Woche.
Wenn Die den einen Tag mal mehr ist am anderen weniger ist das voll o.k.. Finde ich zumindest. Ich mache mich damit nicht verrückt.
Man sollte sich auch mal was gönnen. Iss langsam und achte auf deinen Körper, wenn Satt dann Satt.
Du machst alles richtig. Dadurch das Du dich ja auch viel bewegst passt das schon. Geniesse die Bolognese, ich habe jetzt Hunger. -
Heute essen die Kinder mit. Deswegen gibt es auf Kinderwunsch Spaghetti Bolognese.
Ich achte schon auf die Kalorien und überlege echt ob ich die Spaghetti essen soll. Esst ihr das alles ohne schlechtes Gewissen? Macht ihr für euch eine Alternative?
Ich habe seitdem ich mich spritze (3 Wochen, heute 4. Spritze) keine mehr gegessen.
Mache ich mich verrückt und sollte es einfach essen? Ich bin bei durchschnittlich 1550 kcal, trainiere 3 mal die Woche Cardio und Krafttraining im Gym und 2 x die Woche geh ich bequem schwimmen ca 45 minuten.
Sollte ich in einem anderen Bereich des Forum die Fragen stellen, sagt mir gern Bescheid.
Ich esse auch manchmal Nudeln. Allerdings viel weniger als früher. Alternativ kannst du dir aus Zucchini was nudelartiges zaubern (ich hab so einen spiraldreher) oder die Spaghetti damit strecken. Lass es Dir schmecken 😋
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!