- Offizieller Beitrag
Heute gab eine Blätterteig Pizza 😋.
Heute gab eine Blätterteig Pizza 😋.
Zu faul zum Kochen....
Dönerteller ohne Pommes, viel Salat, Joghurtsauce, Ayran
Zu faul zum Kochen....
Dönerteller ohne Pommes, viel Salat, Joghurtsauce, Ayran
Ich liebe das!
Cevapcici mit Ofengemüse 😊
Marinierter Tofu mit Asia Gemüse(TK) und Wildreis mit Curcuma. Die ersten 2 in der HLF + ein paar Löffel der Marinade. Das Rezept geht auch mit Lachs oder Hähnchen. Und nein, der Tofu quietscht nicht zwischen den Zähnen (einfrieren und pressen vorm marinieren !)
Warme Haferflocken (ohne Milch, aber mit eingeweichten geschroteten Leinsamen) und mit Wildkirschen aus dem Garten
Heute blieb die Küche kalt und es gab einen Dönerteller mit Salat. Nach der Hälfte der Portion war ich pappsatt und somit habe ich am Abend dann den Rest gegessen.
Warme Haferflocken (ohne Milch, aber mit eingeweichten geschroteten Leinsamen) und mit Wildkirschen aus dem Garten
Das inspiriert mich jetzt fürs frühstück morgen: 75g Haferflocken, 30g Schoko proteinpulver, 50g Himbeeren (TK), 50 g Wild-Heidelbeeren (TK), 550 ml Wasser, Mikrowelle 360W/12 min...Morgen frühstücken
Tip: mal eine WildHeidelbeere und eine Heidelbeere durchschneiden: Die Zucht Version hat helles Fruchtfleisch während die Wilde auch innen dunkel ist und deshlab wesentlich mehr Anthocyane enthält.
Das Rührei gibt es nicht nochmal mit Kichererbsen und Tofu. Protein hin oder her...
Das Gemüse war allerdings lecker - davon hätte ich gerne mehr gemümmelt.
Aber war nicht mal mehr Platz für den Quark mit Pfirsich, der jetzt bis nachher
im Kühlschrank steht ...
PS: Ich hätte das Bild gerne noch verkleinert, aber dafür war es anscheinend zu spät - sorry
Falafel aus der HLF mit Magerquark-Ajvar-Dip +Kräutern abgeschmeckt. Dazu Zucchini-Rote-Beete Salat mit Apfel, Mais und eingelegtem Ingwer.
Am WE hatten wir Besuch aus Dresden und es wurde gegrillt was der Kühlschrank (Hähnchen, Cevapcici, Thüringer) hergab. Viele nette kleine Happen Antipasti rundeten die Abende ab. Dazu einen leckeren alkoholfreien Spritz und die Männer haben ihr Radler genossen.
Heute werden wieder Reste aus dem TK aufgetaut. Ich kann es ja immer noch nicht nur für 2 Personen zu kochen. 🙈
Wieder mal zu faul zum Kochen, da aber 1800 kcal versportet, schnell elektrolyte etc mit einer Hühnersuppe vom Metzger des Vertrauens aufgefüllt
Heute gab es noch mal Falafel mit Quarkdip + Petersilie.
Wenn ich das passende Bild in der Galerie verkleinern könnte, gäbe es ein Bild.
Morgen Nachhilfe bei einer Kollegin nehmen ![]()
Habe griechischen Joghurt mit 0,2 % probiert. Das geht gar nicht! Schmeckt wirklich gruselig.
Heute werde ich Bratkartoffeln mit Spiegelei machen. Dazu passt immer ein kleiner leckerer Salat.
Wir hatten heute einen Kichererbsen-Feta-Avocadosalat und dazu ein leckeres Rinderhüftsteak vom Grill ❤️
In unserer Campingküche gab es heute Abend einen gemischten Salatteller mit Mozzarella und Nektarinen.
Bei mir gab es heute ein mariniertes Putenschnitzel aus der HLF mit Tomaten + Mozzarella.
Ach ja und das zweite Experiment mit dem Isoclear- Shake: VIEL Wasser, Ingwer, Saft von 1,5 Zitronen, 1 EL Apfelessig mit Gewürzen > so ist er ohne Androhung von irgendwas für mich trinkbar.
Lach - aber aus einem lächerlichen halben Liter werden so ratz fatz über 3 Liter![]()
VIEL Wasser, Ingwer, Saft von 1,5 Zitronen, 1 EL Apfelessig mit Gewürzen > so ist er ohne Androhung von irgendwas für mich trinkbar.
Lach - aber aus einem lächerlichen halben Liter werden so ratz fatz über 3 Liter
Ich trinke ja mittlerweile den Smap Drink Kirsche auf Empfehlung von Matze täglich und zwischendurch gibt es auch ein ähnliches Getränk wie Deins:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!