Mc Donalds? Nö!
-
Heute kam mein Mann von der Arbeit und hat sich auf die Schnelle was bei Mc Donalds gekauft. Er kam den ganzen Tag nicht zum Essen. - wir haben eine Tankstelle, und nein, wir machen die Preise nicht. -
Er fragte mich, ob ich auch was möchte, was ich verneinte.
Wir aßen dann gemeinsam am Tisch. Ich meinen Shake mit 30g Haferflocken, er 2 Burger und Wings. Es roch wirklich sehr verlockend. Wenn es dann so direkt vor einem steht….
Aber es fiel mir nicht, absolut gar nicht schwer „zu widerstehen“. Es hat mich so gar nicht tangiert. Das hätte es früher nicht gegeben. N Mc chicken oder ein wrap oder Nuggets wären immer gegangen. So heute nicht.
Das fand ich richtig gut. 🤗Könnte morgen vielleicht wieder anders aussehen. Aber für heute habe ich mir diese Kalorien gespart. 😮💨
Wie geht’s euch da so, mit Fast Food? Auch tagesabhängig? Oder gar kein Thema?
-
- Offizieller Beitrag
Eigentlich kein Thema bei uns da wir wirklich ganz selten Fast Food also Mc Donald's o.ä. essen. Eher dann mal nen Döner oder Lahmacun. Meistens teilen wir uns dann einen Lahmacun. Da dies aber auch nicht alltäglich ist, hätte ich kein Problem auch mal nen Burger zu essen. Solange die Kalorien stimmen, esse ich eigentlich alles.
-
- Offizieller Beitrag
Ich komm seit der Spritze auch nichtmehr so richtig Mac Donalds oder BK ran. Ich bin da auch eher der Döner Fan.
-
Also mein Schatz und ich fahren ja öfter übers Wochenende nach Hamburg auffe Reeperbahn - wohnen ja nur 40km südlich und da gehen wir auch zu Mekkes oda zum King und jaaaa ich esse da auch , früher 2 Burger und n paar Nuggets vom Schatz weil er dann mehr davon gekauft hat - jetzt esse ich nur noch einen Burger und bin pappsatt - warum soll ich mir alles "verbieten" ?! 😁
Man schafft ja eh nich mehr soviel wie früher 😜🤣
Wir gehen auch jedes Wochenende essen und genießen unsere Zweisamkeit - nur meine Portionen sind ntürlich kleiner und evtl muss mein Schatz dann den Rest verputzen 😜
-
Die goldene Möwe ist für uns immer ein Zwischenstopp auf dem Weg in den Urlaub auf der Autobahn, also ca 2x im Jahr 🏖️ Und da muss dann dieser eine Burger, dieser ganz spezielle, dieser unwiderstehliche.....der muss es einfach sein. Döner gibt es hier auch manchmal, ich nehme dann aber immer eine Dönerbox nur Salat und Fleisch mit nem Klecks Soße. Das reicht mir vollkommen aus und passt auch immer in die Gesamtbilanz.
-
Gestern einen Chicken Stack gegessen. Der erste Mc Donalds Besuch seit einem Jahr. Warum sollte ich mir das verbieten. Was nicht geht, und das war auch vor Wegovy so, das sind die Menüs mit Pommes und Softdrink. Das gilt genauso für Döner, Pizza und Co. - man muss wissen was zuviel ist.
Mein Vorteil ist, dass ich zwar übergewichtig war, aber mein Gewicht auch ohne Hilfsmittel stabil gehalten habe.
Wegovy hilft beim Abnehmen, aber Gewicht halten liegt dann am eigenen Verhalten.
-
Ich geh heute mit einer Freundin zum Maci, da trink ich aber nur einen Cappuccino. Alles andere sind mir die Kalorien nicht wert. 😉
-
Ich bin ja bekennender Burger -Junkie. Am liebsten selbstgemacht oder von einem "richtigen" Burger Laden. McDonald oder BK ist nicht so mein Fall, außer 1-2x im Jahr. Dann esse ich einen Burger und danach ist mir schlecht und ich bin die nächsten Monate wieder geheilt

Döner-Mann wird da öfters frequentiert. Alles was ich früher "locker" essen konnte, klappt heute nicht mehr. Heute bestelle ich meist einen Döner-Salat, da ich den auch noch am nächsten Tag essen kann.
Verzichten mache ich auch nicht, eher ist es so, dass ich nicht mehr alles vertrage oder ich es schlichtweg nicht mehr mag.
Ich denke, solange man es nicht übertreibt und sich 5x die Woche Fast Food reichschaufelt, sollte es für jeden ok sein.
Für mich persönlich: jeder Verzicht und jedes Verbot hat mich damals in die Essstörung getrieben. Da möchte ich nie wieder hin. Deswegen esse ich das was ich mag - nur eben in kleinen und angepassten Portionen. Und wenn ich/wir essen gehen suche ich mir etwas aus, was ich ggf. als Doggy Bag mitnehmen kann.
-
Lunablue so sehe ich das auch. Ich verzichte auf nichts. Ich mag einfach einiges nicht mehr. Do auch mein ehemals heiß geliebter Döner. Diese Woche war ich bei Five Guys und habe einen leckeren Cheeseburger Little gegessen. 😉
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!