Kohlenhydrate vs. Fette: Was ist besser für dein Kaloriendefizit?

• Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr habt alle einen großartigen Tag! Ich bin gespannt darauf, eure Meinungen zu einem Thema zu hören, das mindestens so viel Diskussion ausgelöst hat wie die Frage, ob Turbo oder Kompressor besser ist: "Kohlenhydrate vs. Fette" im Rahmen eines Kaloriendefizits.

Wir alle wissen, dass Kaloriendefizite der Schlüssel zur Gewichtsabnahme sind, aber die Aufteilung der Makronährstoffe kann einen großen Unterschied machen – fast so, wie der richtige Spoiler die Aerodynamik deines Autos verbessern kann. Einige schwören darauf, die Kohlenhydrate zu reduzieren, während andere auf fettreduzierte Diäten setzen.

Was sind eure Erfahrungen? Habt ihr bestimmte Erfolge erzielt, indem ihr euch auf eine der beiden Makrogruppen konzentriert habt? Oder habt ihr vielleicht eine ausgeglichene Mischung gefunden, die für euch funktioniert? Ich bin neugierig, ob es Parallelen zwischen dem Feintuning unserer Ernährung und dem Tuning eines Motors gibt – schließlich geht es doch immer darum, die richtige Balance zu finden, oder?

Lasst uns darüber sprechen! Welche Rolle haben Kohlenhydrate und Fette in eurem Ernährungsplan gespielt, und wie habt ihr eure "Leistung" optimiert, um eure Ziele zu erreichen?

Freue mich auf eure Beiträge!

Beste Grüße,
    Gerda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“