• Bei mir gibt es heute Abend Möhrenrisotto mit Hackfleisch. Die zweite Portion kann ich dann prima mit ins Büro nehmen.

Salatsauce hab ich auch vorhin eine Flasche gemacht und baked Oats mit Banane fürs Frühstück an den 2 Bürotagen diese Woche.

• Und jetzt noch schnell ein Sauerteigbrot gemacht. Diesmal ganz einfach mit Weizenmehl. Ich freu mich schon, wenn es abgekühlt ist....😋

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Und jetzt noch schnell ein Sauerteigbrot gemacht. Diesmal ganz einfach mit Weizenmehl. Ich freu mich schon, wenn es abgekühlt ist....😋

Mit Kreuz ! Das hat nicht nur was mit Religion, sondern auch mit Brotqualität zu tun, voll professionell

Oscar Wilde: "I can resist anything but temptation" (Ich kann allem widerstehen...außer der Versuchung)
    Der kannte Ozempic noch nicht 😀

• Offizieller Beitrag

Heute gab es zum Mittag Mujadarra. Kennt das jemand? Ein Gericht aus der Levante bestehend aus Linsen und Reis und geschmorten Zwiebeln. Dazu Tomaten und Zaziki aus griech. Joghurt 10%.

Protein-- und nährstoffreich und saulecker 😋.

• Heute gab es zum Mittag Mujadarra. Kennt das jemand? Ein Gericht aus der Levante bestehend aus Linsen und Reis und geschmorten Zwiebeln. Dazu Tomaten und Zaziki aus griech. Joghurt 10%.

Protein-- und nährstoffreich und saulecker 😋.

Erinnert mich an Moros y Cristianos, da werden die Zwiebeln mit Knofi und Paprika zu einem Sofrito verarbeitet, und dann vorgekochte schwarze Bohnen,Reis und das Kochwasser von den Bohnen zugegeben und gekocht.

Oscar Wilde: "I can resist anything but temptation" (Ich kann allem widerstehen...außer der Versuchung)
    Der kannte Ozempic noch nicht 😀

• 🥰Heute gab es zum Mittag Mujadarra. Kennt das jemand? Ein Gericht aus der Levante bestehend aus Linsen und Reis und geschmorten Zwiebeln. Dazu Tomaten und Zaziki aus griech. Joghurt 10%.

Erinnert mich an Moros y Cristianos, da werden die Zwiebeln mit Knofi und Paprika zu einem Sofrito verarbeitet, und dann vorgekochte schwarze Bohnen,Reis und das Kochwasser von den Bohnen zugegeben und gekocht.

Das klingt beides voll lecker und werde ich mal ausprobieren. Linsen könnte ich immer essen - Linsen-Dal 🥰

Und Bohnen sind auch super, ich liebe alles, was man so schön schlotzig als Eintopf zubereiten kann 😋

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin

• Vorgestern:
    Gambas in Knobi-Öl gebraten mit einem Schuss Austernsauce und Steinpilzrisotto.
    Gestern:
    Fischstäbchen, Rahmspinat und "Mezzolune porcini".

„There is no way to happiness, happiness is the way“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“