Welche Lebensmittel nerven langsam unter Glp-1

• 5 Wochen dabei und schon habe ich eine Aversion gegen bestimmte Lebensmittel entwickelt( wahrscheinlich zu oft konsumiert in der letzten Zeit)

Geht es noch jemanden so?

Hart gekochtes Ei : ( ich kann es nicht mehr sehen, allein schon die Konsistenz, ihhhh.Rührei geht grad noch)

Bismarkhering/ Matjes : esse ich normalerweise echt sehr gerne,kommt mir aber inzwischen aus den Ohren raus.

• Geht morgen mot Skyr so. Hab ich Anfangs täglich gegessen. Dann lange gaaaar nicht mehr gegessen. Im Moment hin und wieder mal. Es ist tota witzig, wenn ich über die Monate schaue, wie sich meine Vorlieben immer mal wieder geändert haben.

• Hartes Ei kenne ich... da war ich auch mal durch. Wochenlang die perfekte Eiweißquelle, und dann irgendwann dieser Moment wo man das Ding aufmacht und denkt: nein danke, nie wieder.

Was mich ehrlich gesagt überrascht hat ist wie schnell sich das wieder legt. Skyr zum Beispiel hatte ich auch eine Pause gebraucht, und jetzt geht er wieder problemlos. Der Körper dreht da irgendwie seine eigene Runde, ohne dass man groß eingreifen muss.

• Gekochte Eier kann ich auch keine mehr sehen 🙈 und dabei mag ich die doch eigentlich ganz gerne. Ich hoffe meine Aversion legt sich wieder.

Ansonsten ist körniger Frischkäse derzeit auch schwierig… und ich hab schon zig Variationen zubereitet… Hab noch den ganzen Kühlschrank voll.

• Bei den gekochten Eiern schließe ich mich auch an. Ich kann’s gar nicht fassen, die habe ich geliebt😱

Jetzt gehen die -wenn überhaupt- nur warm direkt aus dem Topf.🫣

Was ich auch nicht mehr so mag sind die Eiweißpuddings bzw. Joghurt, vor allem den Straciatella-Joghurt von Ehrmann, den mochte ich bisher echt gerne.

• Bei den gekochten Eiern schließe ich mich auch an. Ich kann’s gar nicht fassen, die habe ich geliebt😱

Jetzt gehen die -wenn überhaupt- nur warm direkt aus dem Topf.🫣

Was ich auch nicht mehr so mag sind die Eiweißpuddings bzw. Joghurt, vor allem den Straciatella-Joghurt von Ehrmann, den mochte ich bisher echt gerne.

Das " Ei" Problem scheinen dann ja mehrere Mitglieder zu haben ,interessant, esse ich eigentlich seid Jahren ( nicht jeden Tag) lecker Toast mit Ei. ( Schüttel)

• Vielleicht ist Schokopudding aus gekochten Eiern eine Option, um die Eier nicht zu verbannen. Mir schmeckt er erstaunlich gut.

• Ich mochte Eier noch nie. Das hat sich nicht geändert. Mich nerven im Moment nicht einzelne Lebensmittel. Mich nervt eher, dass mich Essen generell nervt. Es hat nichts mehr mit Genuss zu tun. Es ist nur mehr Essen.

• Ich mochte Eier noch nie. Das hat sich nicht geändert. Mich nerven im Moment nicht einzelne Lebensmittel. Mich nervt eher, dass mich Essen generell nervt. Es hat nichts mehr mit Genuss zu tun. Es ist nur mehr Essen.

Das kann ich gut nachvollziehen, hast du das Gefühl 24/7 Karoma? Bei mir ist das komplett genervte nur ca maximal 3 Tage nach der Spritze.

• Ebony .....ja.....das genervte hab ich wirklich 24/7.

Ich war immer ein Genuß-Mensch. Jetzt nervt es schon, wenn ich überlegen soll.....was koche ich meiner Familie heute zu essen, was kaufe ich ein, was bestelle ich im Restaurant zu essen, was nehme ich mir fürs Büro mit.

Ich esse nicht zu wenig. Ich habe auch Hunger. Es fehlt halt einfach grundsätzlich was.

Wenn ich Lust auf Chips habe, nehme ich eine Hand voll und denke mir dann.....eigentlich schmeckt das nicht....wofür war das jetzt gut.

• Ich habe grade heute gemerkt, das Kartoffeln mit Quark vorerst vom Plan gestrichen werden können. Ich liebe Kartoffeln in allen Varianten, aber die Kombi mit Quark geht grade nicht mehr🥴

Bei den Eiern bin ich auch runter gefahren. "Früher" gab es oft 3 Eier im Glas ( mit einem Spritzer Maggi☺️, Salz und frischen Pfeffer). Hatte ich schon ewig nicht mehr.

Und Zucchini's gehen auch nicht mehr so gut.

• Ich habe grade heute gemerkt, das Kartoffeln mit Quark vorerst vom Plan gestrichen werden können. Ich liebe Kartoffeln in allen Varianten, aber die Kombi mit Quark geht grade nicht mehr🥴

Bei den Eiern bin ich auch runter gefahren. "Früher" gab es oft 3 Eier im Glas ( mit einem Spritzer Maggi☺️, Salz und frischen Pfeffer). Hatte ich schon ewig nicht mehr.

Und Zucchini's gehen auch nicht mehr so gut.

Ne stimmt, bei Kartoffeln ist bei mir auch bald " Schicht " .....das schlimme ist, ich habe noch 4 Gläser Sol Eier im Schrank, die werden wohl ablaufen, die isst hier niemand......MAGGI muss sein bei Eiern! 💟

• Eier gehen bei mir noch, esse sie aber nicht täglich.

Was nicht mehr geht, ist Skyr und Magerquark. Habe Anfangs oft den Skyr-Vanille gegessen, der geht schon seit Wochen nicht mehr. Hüttenkäse auch nicht.

Die Proteinshakes gehen bei mir auch gar nicht, vertrage sie nicht und schmecken mir nicht. Trotz allen Wissens, wie gut sie doch wären.

Salate würden noch gehen, habe aber oft KEINE Lust zum Zubereiten. Kaufe daher manchmal die fertigen Salatmischungen im Supermarkt. Da brauche ich dann viel Salatsauce dazu. Und nach ein paar Mal brauche ich eine Pause.

Das Essen ist schon so ein bisschen "verkrampft" geworden, wenn immer gedanklich mitläuft, was jetzt proteinreich, ballaststoffreich und sowas ist.

• Nichts bei mir. Ich esse immer noch dasselbe, allerdings weniger Proteinpulver, Riegel etc und mehr "normales" Protein. Ich weite eher die Proteinquellen aus, vlt habe ich dadurch bisher gegen nichts Widerwillen.
    letztes Beispiel: corned beef (24% Protein)

Oscar Wilde: "I can resist anything but temptation" (Ich kann allem widerstehen...außer der Versuchung)
    Der kannte Ozempic noch nicht 😀

• Auch mich nervt noch nichts. Mein Protein stocke ich nach wie vor täglich mit Isoclear auf. Das schmeckt gut, hilft mir bei der Flüssigkeitsmenge und ich vertrage es gut. So habe ich dann morgens bis um 12 schonmal zusätzlich 30 g davon drin.

Zwischendrin auf Arbeit gibt es beef jerky. Das muss ich sehr gut kauen, sonst schlägt es mir auf den Magen. Aber da habe ich immer was von dabei. Arbeit, Auto, daheim.

Skyr und Co finde ich einfach nicht lecker. Das würde ich auch im normalen Alltag nicht essen, entsprechend lasse ich es diesmal beim Abnehmen einfach weg. Ich schaue, dass ich mein normales Essen einfach etws mit Proteinen "aufpeppe". Knäckebrot, Erdnussbutter, bisschen dunkle Schokolade und Honig - dazwischen eine ordentliche Portion Hüttenkäse. Das war gestern das Frühstück. Salat mit RAdieschen, Tomaten, Gurken mit etwas Knobibrot und ordentlich angebratenem Hähnchen.

Rührei ist mal wieder eine gute Idee :)

• Zwischendrin auf Arbeit gibt es beef jerky. Das muss ich sehr gut kauen

Ja, das mag ich auch gerne😋

Man muss gute Zähne haben und eine starke Kaumuskulatur💪

Aber für die Muskulatur nehmen wir ja ausreichend Protein zu uns 😅

• Coriris, das mit dem Skyr kenne ich... bei mir hat es den Magerquark eriwscht. Monatelang jeden Morgen mit Beeren, weil "Eiweiß, Eiweiß, Eiweiß", und jetzt kann ich ihn nicht mal mehr riechen. Rührei geht noch, Hüttenkäse läuft noch halbwegs, aber Quark ist definitiv auf Pause gesetzt. Ich glaube das ist einfach das klassische Überessen von Dingen die man für "gesund und erlaubt" hält, das kannte ich schon aus meinen Weight-Watchers-Jahren. Irgendwann hat man sich durch jedes erlaubte Lebensmittel durchgegessen. Hat jemand eine gute Strategie gefunden wie man Eiweiß abwechslungsreich hält ohne in die gleiche Falle zu tappen?

• Coriris, das mit dem Skyr kenne ich... bei mir hat es den Magerquark eriwscht. Monatelang jeden Morgen mit Beeren, weil "Eiweiß, Eiweiß, Eiweiß", und jetzt kann ich ihn nicht mal mehr riechen. Rührei geht noch, Hüttenkäse läuft noch halbwegs, aber Quark ist definitiv auf Pause gesetzt. Ich glaube das ist einfach das klassische Überessen von Dingen die man für "gesund und erlaubt" hält, das kannte ich schon aus meinen Weight-Watchers-Jahren. Irgendwann hat man sich durch jedes erlaubte Lebensmittel durchgegessen. Hat jemand eine gute Strategie gefunden wie man Eiweiß abwechslungsreich hält ohne in die gleiche Falle zu tappen?

......das würde mich auch interessieren !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“