Und was frühstückt ihr so?
-
OK....behalte das aber bitte im Hinterkopf.
Ich hoffe, es klärt sich alles. Ich bin der Meinung, das Durchfall oft besser ist als Verstopfung....klar lästig ist beides.
Ich wünsche Dir alles Gute! Ich denke, dass sich dein Körper einfach umstellst. Ich warvor knapp 27 Jahren in Thailand.....echt ein cooles Land. Essen vorzüglich....aber, wenn man genau schaut.... komplett ein anderes Verständnis für Hygiene.
Ich denke da nur an die rostigen Töpfe in den Garküchen......
Ich würde aber jederzeit wieder nach Thailand fliegen....lg
-
Alles anzeigen
OK....behalte das aber bitte im Hinterkopf.
Ich hoffe, es klärt sich alles. Ich bin der Meinung, das Durchfall oft besser ist als Verstopfung....klar lästig ist beides.
Ich wünsche Dir alles Gute! Ich denke, dass sich dein Körper einfach umstellst. Ich warvor knapp 27 Jahren in Thailand.....echt ein cooles Land. Essen vorzüglich....aber, wenn man genau schaut.... komplett ein anderes Verständnis für Hygiene.
Ich denke da nur an die rostigen Töpfe in den Garküchen......
Ich würde aber jederzeit wieder nach Thailand fliegen....lg
Die Woks sind nicht wirklich rostig. Sie sind aus Eisen und mit Patina überzogen. Die Hygiene ist völlig OK. Alles wird frisch zubereitet, der Fisch ist durchwegs sehr frisch und seit Jahren überall auf Eis. Und man sieht bei der Zubereitung zu.
Ich bin jedes Jahr 6 Wochen in Thailand und esse fast ausschließlich in Garküchen am Straßenrand. Ich habe zu diesen mehr Vertrauen als zu so manchem Restaurant in Europa.
Daher halte ich keine Ursache in der thailändischen Küche.
Es ist wohl eher etwas mit Wegovy/Fett/zu viel Essen. Ich werde sicherheitshalber meinen Arzt befragen und ggf. den Stuhl untersuchen lassen.
Vielleicht setze ich auch einfach die nächsten Spritze aus und schaue was passiert
-
Macht ja auch keiner, oder? Wer kann einen erwachsenen Menschen schon zwingen…
Meinen ZiehKindern habe ich lediglich eingetrichtert, morgens etwas zu trinken. Wenigstens ein Glas Wasser, bevor sie das Haus verlassen. - Mach ich bei meinem Mann heute noch so. Besonders wenn er schon weiße Lippen hat. 😉
Das war sehr ungünstig von mir ausgedrückt 😉. Ich meinte eher, sich selbst zu zwingen. Ich glaube, das kommt schon vor, dass das einige Menschen tun.
Ich habe (großer Fehler!) erst beim weihnachtsessen meiner Schwester verkündet, dass ich mich unbedingt wieder ans Abnehmen machen muss. ich bekam natürlich auch gleich ungefragte Ratschläge. Der eine lautete: "du tust ja immer noch nichts frühstücken, oder? Dann ist es halt auch kein Wunder, dass du immer wieder Gewichtsprobleme hast. Wenn du den halben Tag hungerst, ist völlig klar, dass du dich am Abend überfrisst. Du brauchst ein ordentliches großes Frühstück mit x, y und z, dann willst du auch keine Schokolade mehr."Ach ja, wenn das mal so einfach wäre. Aber in meiner Jugend hätte ich das noch geglaubt und ausprobiert. Die Körper ticken halt unterschiedlich. Für mich ist es kein Hungern, das Frühstück auszulassen. Für andere wiederum schon.
-
- Offizieller Beitrag
Kann man das morgens Essen antrainieren? Oder ist einem das einfach so gegeben oder nicht gegeben? Spielt das Gewicht dabei eine Rolle?
Ist es gesund, wenn ich erst Stunden nach dem aufstehen etwas zu mir nehme oder ist das egal?
Steckt eine Physiologie hinter dem „Mysterium“ Frühstück? 🍳Ja, kann man theoretisch - muss man aber nicht.
Frühstück ist kein „Muss“ für den Stoffwechsel.
Wenn du erst mittags isst, machst du intuitiv Intervallfasten. Dein Körper nutzt die Zeit zur Zellreinigung und Fettverbrennung.Vertrau Deinem Körper - nicht dem Ernährungsmythos aus den 80er und 90er-Jahren.
-
Es ist wohl eher etwas mit Wegovy/Fett/zu viel Essen. Ich werde sicherheitshalber meinen Arzt befragen und ggf. den Stuhl untersuchen lassen.
Vielleicht setze ich auch einfach die nächsten Spritze aus und schaue was passiert
Es verdichtet sich der Verdacht, dass meine entfernte Gallenblase nach 10 Jahren durch die Essensumstellung in Thailand wohl aus dem Takt geraten ist und für den intermittierenden Durchfall zuständig sein könnte. Das kann wohl auch nach 10 Jahren ohne Gallenblase erstmalig auftreten.
Gallensäure-Diarrhö sei sehr typisch für meinen Verlauf. Ohne Gallenblase läuft zuviel Galle in den Darm. Das wirkt sekretorisch und zieht viel Wasser in den Darm. Das führt alle paar Tage zu der Diarrhö. Ich soll jetzt eine Woche auf fette Nahrung verzichten und falls dann der Durchfall ausbleibt, Problem gefunden.Semaglutid ist nach 7 Monaten ohne Probleme eher unwahrscheinlich für die Diarrhö.. Auch Giardia wäre noch denkbar, ist aber wegen des Stuhlbildes unwahrscheinlich. Aber die Stuhltests machen erst nach einer Woche ohne viel Fett Sinn.
-
Wirklich frühstücken tue ich auch nur selten
Ich fange um sechs an zu arbeiten und gegen 10 hab ich neustes Hunger.
Manchmal späterIch bezeichne also einfach mal meine erste Mahlzeit als Frühstück … Uhrzeit unabhängig …
Da gibt es meistens over night oats oder chia Pudding in verschiedenste Variationen -
Mein Mann kann auch um 13:00 Uhr Frühstücken (Toast, Ei, Belag usw)
Ich frühstücke meist 3 h nach dem aufstehen. Gleich ganz früh bekomme ich nix runter. Und dann gibt es ganz oft eine Mischung aus körnigem Hüttenkäse, Kräuterquark, Magerquark etc. mit Ei oder Radies also irgendwas was nicht suppt. Ich mag mein Frühstück Löffeln jedoch nicht süß und möglichst ohne Körner. Es muss schnell zusammen zu rühren sein und auch noch schmecken 😉
Wenn ich es wirklich ganz eilig habe vertilge ich auch einfach nur ne Packung Geflügelaufschnitt 🙈
-
Wenn ich es wirklich ganz eilig habe vertilge ich auch einfach nur ne Packung Geflügelaufschnitt
Das mache ich auch. 😉 Nicht nur, wenn es mal schnell gehen muss. Und warum nicht?! Ich mache mir da noch Honigsenf rauf und wenn da, Gurke. Ich muss aber leider immer mit meinen Katzen teilen. Ich esse NIE allein...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!